Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und noch eine Vorstellung..
#12
Nomel schrieb:Also sie ist noch nicht komplett Rund, nur ein wenig. Es besteht also noch Hoffnung (ohne auf radikalere Methoden zurückzugreifen) Vielleicht werde ich auch einfach mal einige Schrauben gegen neue austauschen.. Die besagte Schraube ist auch nicht die einzige Schraube, die bombenfest sitzt..

Wenn du sowas da hast, sprüh mal etwas WD-40 (oder einen anderen Rostlöser) um die Schraube herum, so, dass der Rostlöser zwischen die Gewinde kriechen kann. Ich verwende z.Bsp. Innotec Deblock Oil für hartnäckig verrostete Stellen, aber WD40 ist besser als gar nichts.
Ist das eine Kreuzschlitzschraube? Dann musst du natürlich noch aufpassen, dass du einen exakt passenden Bit oder Schraubendreher verwendest, der richtig schön sitzt, sonst rutschst du mit etwas Kraftaufwand gleich wieder ab und dann wird der Kopf schnell unbrauchbar...

Ich hab auch einige Kreuzschlitzschrauben gegen Inbusschrauben ausgetauscht (noch viel lieber hätte ich Torxschrauben gehabt, aber die sind selbst bei unserem gut sortierten Schraubenfachhandel selten in der richtigen Größe/Länge zu bekommen).
Bei der Montage kannst du, gerade bei so Verkleidungsschrauben, die nicht viel halten müssen und nicht mit Drehmoment angezogen werden, etwas Fett auf die Gewinde auftragen, bevor du sie einschraubst. So beugst du erneutem Festrosten vor.

Zum Lösen solcher festgegammelter Schrauben nehme ich immer gern meinen kleinen 12V-Schlagschrauber zur Hand. Blöd gesagt, der "rüttelt" die Schraube los, was meiner Meinung nach (natürlich auch nur bei 100% passendem Bit) schonender für den eh schon kränkelnden Schraubenkopf ist, als wenn man mit ganzer Kraft an einem Schraubendreher oder Inbusschlüssel herumwürgt.

Wünsch Dir viel Erfolg und Spaß beim Schrauben! Und mach nicht denselben Fehler wie ich beim 1.Ölwechsel... Die Ablass-Schraube befindet sich unten an der Ölwanne, also nicht an der schwarzen Sechskantschraube auf der rechten Motorseite drehen Oops Laughing

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Und noch eine Vorstellung.. - von Nomel - 01.05.2013, 18:37
Re: Und noch eine Vorstellung.. - von Drasak - 01.05.2013, 18:48
Re: Und noch eine Vorstellung.. - von ometa - 02.05.2013, 01:24
Re: Und noch eine Vorstellung.. - von Tseng - 02.05.2013, 10:34
Re: Und noch eine Vorstellung.. - von torfmull - 02.05.2013, 21:02
Re: Und noch eine Vorstellung.. - von Simon - 02.05.2013, 21:03
Re: Und noch eine Vorstellung.. - von Nomel - 02.05.2013, 22:13
Re: Und noch eine Vorstellung.. - von Nomel - 04.05.2013, 17:15
Re: Und noch eine Vorstellung.. - von flitzdüse89 - 04.05.2013, 21:41
Re: Und noch eine Vorstellung.. - von Auctor - 04.05.2013, 22:03
Re: Und noch eine Vorstellung.. - von ometa - 04.05.2013, 23:15
Re: Und noch eine Vorstellung.. - von Nomel - 19.05.2013, 10:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste