Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtungen Endtopf -> Krümmer
#9
Hey Jungs,

also scheint es wohl ein Stück weit normal zu sein, dass die Dichtungen ETWAS schwer reingehen. Aber so schwer wie bei meinen Ixil-Rohren ist dann doch nicht normal oder?

Hannes, wie hast du die dann reinbekommen? Wars bei dir auch so, dass die Dichtung einen Tick zu groß ist um sie einfach ins Auspuffrohr reinzulegen? Hast du dann das Rohr versucht aufzuweiten, oder kann man die Dichtung irgendwie zusammendrücken?

@Andreas: Das wär klasse mit den Maßen. Mich würde ja schonmal interessieren, ob die originalen Kawa-Dichtungen exakt dieselben Maße haben wie die Zubehördichtungen, die ich hab. Ich schwör ja sonst auch immer auf original, aber die Zubehördichtungen waren halt bei der Komplettanlage mit dabei...
Auch die Maße von den Krümmerdichtungen würden mich interessieren, weil ich da auch nur Zubehör und kein original zum Vergleich hab.
Ansonsten, vom Krümmer selber vielleicht noch die Auߟendurchmesser der Stellen, wo die Endtöpfe draufkommen, und den Innendurchmesser von der einen Krümmerhälfte, wo die zweite Hälfte eingeschoben wird. Da ist es bei mir ja auch etwas eng mit der Dichtung, wo ich nicht weiss, ob das Krümmerrohr einen zu kleinen Durchmesser oder die Dichtung einen zu großen hat.

Wegen den Ixil-Anschlüssen hab ich auch mal den Händler angeschrieben, wo ich die Anlage gekauft hab. Aber da werd ich vor Dienstag wohl nichts hören.

Hat denn schonmal jemand hier dieselbe Erfahrung gemacht, dass bei Zubehör-Endtöpfen die Anschlüsse enger sind als beim Original? Kann ja wohl nicht sein, wenn man für ne Menge Geld so ne Anlage kauft, dass man sich noch selber darum kümmern muss, sie anzupassen sprich das Rohr aufweiten zu lassen...

Oder, kann das so gedacht sein, dass bei einer Edelstahlanlage keine Dichtungen mehr benötigt werden? Ohne Dichtung zwischendrin gehen die Ixil-Rohre ja schon schwer auf den Krümmer, würden dann schon sehr satt sitzen, wenn man sie mit Kraftaufwand draufdrückt. Im jetzigen Zustand passt da nie im Leben noch was dazwischen.

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von 1olddeath1 - 15.03.2013, 13:07
RE: Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von wolle500S - 14.05.2014, 23:34
Re: Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von rex - 15.03.2013, 15:43
Re: Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von 1olddeath1 - 15.03.2013, 15:49
Re: Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von 1olddeath1 - 19.05.2013, 18:58
Re: Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von flitzdüse89 - 19.05.2013, 21:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste