Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtungen Endtopf -> Krümmer
#12
Hey Andreas,

vielen Dank fürs Messen!

Dank Info von Martin, der dieselben Ixil-Töpfe an seiner Paddy verbaut hat, weiss ich jetzt, dass die Dichtungen zwischen Endtöpfen und Krümmer definitiv nicht mehr benötigt werden. Somit hat sich das "Problem mit den nicht passenden Dichtungen" hinten also erledigt.

Für die Krümmermitte bzw. die Verbindung beider Hälften habe ich mir jetzt mal eine originale Dichtung bestellt, da nach fiesta_dragons Messungen die originale Dichtung fast 1mm kleiner im Auߟendurchmesser ist und das könnte genau der 1mm sein, der die Zubehördichtung daran hindert, reinzupassen.
Wenn das immer noch nicht reicht, kann ich mit dem einen Krümmerrohr, wo die Dichtung reinkommt, zum Kawahändler. Der macht das dann warm und weitet das Anschlussrohr mit einem konischen Rohr minimal auf.
Laut dem Händler, wo ich die Auspuffanlage her habe, soll man zwar nicht das Rohr aufweiten, sondern die Dichtung abschleifen...
Mein Kawahändler wird aber auch wissen was er tut, und ich persönlich würde auch nie auf die Idee kommen, an der Dichtung herumzuschleifen...

Maße der Endtöpfe würde ich jetzt nicht mehr brauchen, nur vielleicht noch den Innendurchmesser der einen Krümmerhälfte, die auf die andere draufgeschoben wird.
Und evtl. noch das Maß der Krümmerdichtungen am Zylinderkopf, sowie den Innen-/Auߟendurchmesser der oberen Krümmerflansche, die am Zylinderkopf verschraubt werden.

Das wär super, danke!

Wenn jemand noch aktuell Auspuffdichtungen brauchen kann, ich hab ja jetzt welche über und würd die verkaufen.
Werde sie die Tage aber auch noch im Biete-Bereich einstellen.

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von 1olddeath1 - 15.03.2013, 13:07
RE: Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von wolle500S - 14.05.2014, 23:34
Re: Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von rex - 15.03.2013, 15:43
Re: Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von 1olddeath1 - 15.03.2013, 15:49
Re: Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von 1olddeath1 - 19.05.2013, 18:58
Re: Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von flitzdüse89 - 24.05.2013, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste