17.06.2013, 17:55
Auch von mir ein Herzlich Willkommen!
Wünsche dir viel Erfolg beim Retten deiner GPZ und finde es klasse, dass du sie nicht aufgeben willst!
Ist natürlich klar, sowas muss ausgerechnet dann passieren, wenn die Räder nicht da sind
Ich hab 2008 einen Wasserschaden mit meinem Auto "erlebt"... Ist eine längere Geschichte, jedenfalls kam ich bei einem argen Unwetter in eine Unterführung, in der bereits das Wasser anstieg, was ich aufgrund der Dunkelheit und dem extrem starken Regen (bei höchstem Gang des Scheibenwischers war trotzdem nicht viel mehr zu sehen als der Regen auf der Scheibe) zu spät gesehen hatte. Ich fuhr also da rein, weswegen logischerweise auch der Motor noch lief, und da standen wir auch schon bis zur Unterkante der Frontscheibe im Hochwasser... Der bis dahin noch laufende Motor hat natürlich eine Menge Wasser angesogen und ging bei der Aktion drauf... Naja, dabei wollte ich auf einem möglichst sicheren Weg nach Hause. Der andere Weg den ich sonst nahm, ist von etlichen Bäumen gesäumt und der Gefahr eines umstürzenden Baumes wollte ich eben entgehen. Aber, es war mein 1. Führerscheinjahr und ich hatte noch nicht viel Erfahrung, hatte einfach nicht damit gerechnet, dass diese Unterführung überflutet sein könnte...
Aber trotzdem gab ich mein Auto nicht auf, hab den Motor richten lassen und ausserdem mussten auch noch andere Teile getauscht werden, bei denen sich nach und nach die Wasserschäden bemerkbar gemacht hatten. Das waren vor allem elektrische Teile, die nicht alle sofort kaputt waren, aber bei denen sich Wasser eingelagert hat was auf die Dauer halt auch zum Tod geführt hat.
Kann dir also zu den bisher genannten Tipps unbedingt noch raten, falls noch nicht geschehen, sämtliche elektrischen Kontakte mit einem dafür geeigneten Spray (die erste Not überbrückt auch WD-40, besser wäre ein richtiges Kontaktspray) zu behandeln und wenn vorhanden, vorher mit Druckluft zu trocknen.
Das wird schon wieder, wenn es auch ein mühsamer Weg werden kann, aber die Zette wird es dir danken!
Grüßle Sabse
Wünsche dir viel Erfolg beim Retten deiner GPZ und finde es klasse, dass du sie nicht aufgeben willst!
Ist natürlich klar, sowas muss ausgerechnet dann passieren, wenn die Räder nicht da sind
Ich hab 2008 einen Wasserschaden mit meinem Auto "erlebt"... Ist eine längere Geschichte, jedenfalls kam ich bei einem argen Unwetter in eine Unterführung, in der bereits das Wasser anstieg, was ich aufgrund der Dunkelheit und dem extrem starken Regen (bei höchstem Gang des Scheibenwischers war trotzdem nicht viel mehr zu sehen als der Regen auf der Scheibe) zu spät gesehen hatte. Ich fuhr also da rein, weswegen logischerweise auch der Motor noch lief, und da standen wir auch schon bis zur Unterkante der Frontscheibe im Hochwasser... Der bis dahin noch laufende Motor hat natürlich eine Menge Wasser angesogen und ging bei der Aktion drauf... Naja, dabei wollte ich auf einem möglichst sicheren Weg nach Hause. Der andere Weg den ich sonst nahm, ist von etlichen Bäumen gesäumt und der Gefahr eines umstürzenden Baumes wollte ich eben entgehen. Aber, es war mein 1. Führerscheinjahr und ich hatte noch nicht viel Erfahrung, hatte einfach nicht damit gerechnet, dass diese Unterführung überflutet sein könnte...
Aber trotzdem gab ich mein Auto nicht auf, hab den Motor richten lassen und ausserdem mussten auch noch andere Teile getauscht werden, bei denen sich nach und nach die Wasserschäden bemerkbar gemacht hatten. Das waren vor allem elektrische Teile, die nicht alle sofort kaputt waren, aber bei denen sich Wasser eingelagert hat was auf die Dauer halt auch zum Tod geführt hat.
Kann dir also zu den bisher genannten Tipps unbedingt noch raten, falls noch nicht geschehen, sämtliche elektrischen Kontakte mit einem dafür geeigneten Spray (die erste Not überbrückt auch WD-40, besser wäre ein richtiges Kontaktspray) zu behandeln und wenn vorhanden, vorher mit Druckluft zu trocknen.
Das wird schon wieder, wenn es auch ein mühsamer Weg werden kann, aber die Zette wird es dir danken!
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
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