22.06.2013, 01:10
Drasak schrieb:Bei den Lagerböcken der Nockenwellen z.B. ist die Reihenfolge sogar im Guss mit eingearbeitet. In diesem Fall macht es durchaus Sinn, sich von innen nach außen zu arbeitn, auch wieder über Kreuz. Jemand der ein wenig Ahnung hat, weiß warum, an alle anderen einfach der kurze Tip, macht es einfach so wies draufsteht, das hat schon seinen Sinn!
Ich will bei mir ja noch die Steuerkettenlängung mal überprüfen, dafür muss die obere Kettenschiene weg.
Die ist ja aber mit denselben Schrauben befestigt, die auch die inneren Nockenwellen-Lagerdeckel halten.
Meinst du, ich soll hier dann lieber alle Lagerdeckel-Schrauben lösen, weil man die inneren ja eigentlich zuletzt löst und zuerst anzieht? Geht ja hier dann nicht nur um 1 einzelne Schraube, ich glaube, ich müsste die inneren 4 alle lösen um die Kettenschiene abzubekommen.
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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