Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 550 Ut
#6
Hai,

kann Martin dahingehend zustimmen, daß sich die UT durch die Veränderung "Zentralfederbein" von der '81er 550 abhob. UT war ein spezielles Kawa- System, bei dem das Zentralfederbein nicht direkt, sondern von einem Umlenkhebel angelenkt wurde.
Leistungstechnisch unterschieden sie sich dahingehend: 81er 550 (KZ 550 D1) 58 PS, UT (2 und 83 ( KZ 550 H1/H2) 62 PS durch neuem Vergaser und schärfere Nockenwellen. Die 1984 auf dem Markt gebrachte ZX 550 A1 hatte bereits 65 PS hatte 27er Vergaser, Nockenwellen mit längeren Öffnungszeiten.

Grundsätzlich wirst du wohl eher bei Z- Foren über den Motor Auskunft erhalten, da er die letzte Evolutionsstudie der luftgekühlten war.

LG Gaby
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GPZ 550 Ut - von Jason1577 - 29.06.2013, 22:22
Re: GPZ 550 Ut - von Martin (webmaster) - 30.06.2013, 00:04
Re: GPZ 550 Ut - von Jason1577 - 30.06.2013, 00:15
Re: GPZ 550 Ut - von hoestleyd - 30.06.2013, 00:24
Re: GPZ 550 Ut - von Jason1577 - 30.06.2013, 08:42
Re: GPZ 550 Ut - von bayroun - 30.06.2013, 12:15
Re: GPZ 550 Ut - von Martin (webmaster) - 30.06.2013, 13:15
Re: GPZ 550 Ut - von Rubino - 30.06.2013, 18:37
Re: GPZ 550 Ut - von Jason1577 - 30.06.2013, 18:49
Re: GPZ 550 Ut - von bayroun - 30.06.2013, 21:42
Re: GPZ 550 Ut - von Martin (webmaster) - 30.06.2013, 21:45
Re: GPZ 550 Ut - von hoestleyd - 30.06.2013, 23:12
Re: GPZ 550 Ut - von bayroun - 01.07.2013, 08:16
Re: GPZ 550 Ut - von Jason1577 - 01.07.2013, 08:29
Re: GPZ 550 Ut - von Morpheus - 01.07.2013, 08:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste