30.06.2013, 12:15
Hai,
kann Martin dahingehend zustimmen, daß sich die UT durch die Veränderung "Zentralfederbein" von der '81er 550 abhob. UT war ein spezielles Kawa- System, bei dem das Zentralfederbein nicht direkt, sondern von einem Umlenkhebel angelenkt wurde.
Leistungstechnisch unterschieden sie sich dahingehend: 81er 550 (KZ 550 D1) 58 PS, UT (2 und 83 ( KZ 550 H1/H2) 62 PS durch neuem Vergaser und schärfere Nockenwellen. Die 1984 auf dem Markt gebrachte ZX 550 A1 hatte bereits 65 PS hatte 27er Vergaser, Nockenwellen mit längeren Öffnungszeiten.
Grundsätzlich wirst du wohl eher bei Z- Foren über den Motor Auskunft erhalten, da er die letzte Evolutionsstudie der luftgekühlten war.
LG Gaby
kann Martin dahingehend zustimmen, daß sich die UT durch die Veränderung "Zentralfederbein" von der '81er 550 abhob. UT war ein spezielles Kawa- System, bei dem das Zentralfederbein nicht direkt, sondern von einem Umlenkhebel angelenkt wurde.
Leistungstechnisch unterschieden sie sich dahingehend: 81er 550 (KZ 550 D1) 58 PS, UT (2 und 83 ( KZ 550 H1/H2) 62 PS durch neuem Vergaser und schärfere Nockenwellen. Die 1984 auf dem Markt gebrachte ZX 550 A1 hatte bereits 65 PS hatte 27er Vergaser, Nockenwellen mit längeren Öffnungszeiten.
Grundsätzlich wirst du wohl eher bei Z- Foren über den Motor Auskunft erhalten, da er die letzte Evolutionsstudie der luftgekühlten war.
LG Gaby