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Klappern im Motor??
#24
Big Grin HI
So also ich wollt heut eigendlich Motoröl wechsel machen also gemacht getan Motorrad aufgebockt und rann an denn schmutz Motoröl wechsel ir gennt es ja
dann ist mir auch eingefallen die Ventiledeckeldichtung muss ich ja auch noch erneuern also alles zerlegt..
Bem Ventildeckel runterbauen bzw als der dann hunten war und ich die Fläche säubern wollte wo die dichtung drauf ist bin ich ka warum an die steuerkette mal hingekommen und hab bemwerkt die ist locker ...
MOMENT MAL LOCKER Twisted wie geht das denn Neuer Steuerkettenspanner ist doch drin also überleg ich mal und rauch eine nach der denker pause bin ich zu denn endschluss gekommen ich bau denn Steuerkettenspanner mal raus also viele Kennen denn spanner von der D bestimmt also raus damit zurück gestellt und rein damit und kucken ob die Steuerkette immer noch lose ist und siehe da Sie wars Evil Ich also zum telefon und mal inner Kawawerkstadt angerufen problem erklärt zur Antwort ich Zitire Der steuerkettenspanner verfügt über eine Feder ( das ist richtig ) und wenn der eingebaut ist bringt die Feder nicht die richtige spannung auf so das wenn man denn verschluss drauf macht sich der Steuerkettenspanner bzw das ganze werk die steuerkette so spannt wie es sich gehört laut werkstatd meister solt ich nochmla vosichtig nachdrücken bis ich einklick höre und dann noch mal die Kette kontrolieren ok dachte ich mir versuchst das mal vorsichtig gedrück einklick war zuhören ( der werkstatt futzi noch am Phon ) und die Steuerkette war fester als vorher ???
Ich fragt ihn dann noch da nun die kette fester war ob das denn nun so ok ist oder ob ich daurch die steuerkette kaputt mache laut aussage das macht nichts nur zu übermässiges spannen schadet also gut
ich dann alles wieder zusammen gebaut ihr und da ncoh ne schraube erneuert Öl rein und dann mit Herzklopfen angelassen und das war mal ein herrliches gefühl kein Klappern mehr sie schnurrt wie es sich wohl fürne GPZ gehört super GEILOmatik..
dann warm laufen lassen und kontrolle wegen öl verlust und ob alles dicht ist..
Dann mal auf die piste und sie Fetzt wie ne wilde das Klappern ist endlich weg.
War also nicht die Batterie aber Trozdem danke für denn TIPP..
So jetzt kann das treffen kommen und die Touren Sesion auch aber dafor muss ich noch Antriebskette wechsel Shocked Rolleyes Crying or Very Sad Evil Vielcheit kann mir da ja jemand ein paar nützliche tipss geben.
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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Nachrichten in diesem Thema
Klappern im Motor?? - von Pakonti - 27.01.2007, 06:36
[Kein Betreff] - von Timfried - 27.01.2007, 09:31
[Kein Betreff] - von wepps - 27.01.2007, 09:44
[Kein Betreff] - von Pakonti - 27.01.2007, 10:00
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[Kein Betreff] - von wepps - 27.01.2007, 10:50
[Kein Betreff] - von wepps - 27.01.2007, 10:59
[Kein Betreff] - von Pakonti - 27.01.2007, 13:09
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[Kein Betreff] - von Martin (webmaster) - 29.01.2007, 18:32
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[Kein Betreff] - von Pakonti - 30.01.2007, 20:09
[Kein Betreff] - von wepps - 30.01.2007, 21:43
[Kein Betreff] - von Pakonti - 30.01.2007, 21:47

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