22.09.2013, 15:45
So mal ein Update bzw. die Beendigung dieses Threats.
Erst einmal einen großen Dank an alle welche sich mit Ihren Gedanken zu meinem Problem geäußert haben. Nun zu den Fakten.
Der Benzinhahn an meiner Zette ist komisch denn er funktioniert nicht, wie es hier viele sagten und somit wohl auch haben, über Unterdruck denn es geht nur ein Schlauch rein und einer raus. Dennoch war die Dichtung und Membrane recht nunja (sorry) beschissen. Also ausgebaut alles gereinigt und eine neue Membrane geschnitten sowie Dichtungen gesucht welche passen (erstmal provisorisch repariert bis ich die passenden Teile habe)
Dann der Vergaser. Meine Fresse was war ich am fluchen... der Ausbau ansich war simpel dank mehrer Anleitungen hier aus dem Forum doch dann kam das zerlegen und siehe da 5 von 8 Schrauben der Schwimmerkammern liessen sich nicht ohne weiteres lösen da der Trollo vor mir die Unterlegscheiben verschlurt hatte. Nach gut 45 Minuten einweichen, erhitzen und Feingefühl mit Hammer und Schlitzschraubendreher haben dann aber auch endlich die Kammern ihr inneres gezeigt und siehe da sofort konnte man sehen das die Nadeln das Problem waren. Also ausgetauscht neue Dichtung rein und zusammengesetzt mit neuen Unterlegscheiben.
Zuletzt das zusammenfreggeln... kann es sein das die Ansaugstutzen vom Luftfilterkasten zum Vergaser ein Eigenleben haben denn sie wollten unter keinen Umständen wieder an den Vergaser dran. Nur mit viel guter Zusprache und einem Heissluftfön hat es dann nach knapp einer Stunden hingehauen... Also alles zusammengebaut Benzinhahn aufgedreht und siehe da kein Sprit mehr der aus dem Vergaserüberlauf nach draussen will
Rex, Du hattest Recht mit dem Benzin im Öl also hab ich während der ganzen Reparatur die Schraube des Öleinlasses offen gelassen das der Sprit sich verdünnisiert. Mein Glück war das ich eh neues Öl einfüllen musste und somit nun ein Liter neues Öl drin ist. Muss ich nun noch einen Ölwechsel machen oder gibt sich das jetzt von selbst?
Nochmals Danke an Euch
Liebe Grüße
Hendrik
Erst einmal einen großen Dank an alle welche sich mit Ihren Gedanken zu meinem Problem geäußert haben. Nun zu den Fakten.
Der Benzinhahn an meiner Zette ist komisch denn er funktioniert nicht, wie es hier viele sagten und somit wohl auch haben, über Unterdruck denn es geht nur ein Schlauch rein und einer raus. Dennoch war die Dichtung und Membrane recht nunja (sorry) beschissen. Also ausgebaut alles gereinigt und eine neue Membrane geschnitten sowie Dichtungen gesucht welche passen (erstmal provisorisch repariert bis ich die passenden Teile habe)
Dann der Vergaser. Meine Fresse was war ich am fluchen... der Ausbau ansich war simpel dank mehrer Anleitungen hier aus dem Forum doch dann kam das zerlegen und siehe da 5 von 8 Schrauben der Schwimmerkammern liessen sich nicht ohne weiteres lösen da der Trollo vor mir die Unterlegscheiben verschlurt hatte. Nach gut 45 Minuten einweichen, erhitzen und Feingefühl mit Hammer und Schlitzschraubendreher haben dann aber auch endlich die Kammern ihr inneres gezeigt und siehe da sofort konnte man sehen das die Nadeln das Problem waren. Also ausgetauscht neue Dichtung rein und zusammengesetzt mit neuen Unterlegscheiben.
Zuletzt das zusammenfreggeln... kann es sein das die Ansaugstutzen vom Luftfilterkasten zum Vergaser ein Eigenleben haben denn sie wollten unter keinen Umständen wieder an den Vergaser dran. Nur mit viel guter Zusprache und einem Heissluftfön hat es dann nach knapp einer Stunden hingehauen... Also alles zusammengebaut Benzinhahn aufgedreht und siehe da kein Sprit mehr der aus dem Vergaserüberlauf nach draussen will

Rex, Du hattest Recht mit dem Benzin im Öl also hab ich während der ganzen Reparatur die Schraube des Öleinlasses offen gelassen das der Sprit sich verdünnisiert. Mein Glück war das ich eh neues Öl einfüllen musste und somit nun ein Liter neues Öl drin ist. Muss ich nun noch einen Ölwechsel machen oder gibt sich das jetzt von selbst?
Nochmals Danke an Euch
Liebe Grüße
Hendrik