Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoscheiben selbst gestalten (D-Tacho)
Hey Wink

die Beleuchtungsfarbe kannst du eigentlich ganz einfach verändern indem du LEDs in Wunschfarbe mit passendem Sockel kaufst und einfach plug&Play gegen die originalen Birnchen austauschst.

Ich weiß grad nicht, welchen Sockel die Tachobirnen der D haben, bei der A heissen die W5W oder auch T10.

Ich hab solche, aber in blau, für den Tacho meines R5 und unserer Suzi GS500 gekauft, bin sehr zufrieden damit, haben eine schöne kräftige Farbe, allerdings sind sie durch ihren "Aufbau" länger als eine normale W5W Birne und stoßen beim GPZ A-Tacho leicht innen am Gehäuse an.
Weiss eben nicht, wie das beim D-Tacho ist. Bei der Suzi und meinem R5 hatte ich diesbezüglich keine Probleme, aber für den A-Tacho sind die Dinger nen Tick zu lang.

Für meine Flitzdüse will ich mir wahrscheinlich die hier holen, aber ich weiss nicht ob es die auch in grün gibt. Jedenfalls sind die kürzer und sollten im A-Tacho passen.

Kurz gebaute in grün hab ich sonst auf die Schnelle noch diese gefunden, hab aber keine Erfahrung damit wie hell/kräftig die leuchten.

Abraten würde ich dir von sowas, die hatte ich auch schon (wenn auch nicht vom selben Anbieter, aber gleicher LED-Typ) und die kommen nicht annähernd an die Leuchtkraft von denen aus dem 1.Link ran.

Hoffe ich konnte dir damit ein Stück weiterhelfen Wink

Grüßle Sabse Wink

P.S. So, jetzt funktionieren im ersten Beitrag hier wenigstens wieder alle Bilder und die Umlaute hab ich auch grad korrigiert...
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017

Nachrichten in diesem Thema
Tachoscheiben selbst gestalten (D-Tacho) - von skamp - 29.10.2005, 11:35
RE: Tachoscheiben selbst gestalten (D-Tacho) - von Alive - 15.11.2013, 11:21
RE: Tachoscheiben selbst gestalten (D-Tacho) - von Skelen - 07.01.2014, 23:06
RE: Tachoscheiben selbst gestalten (D-Tacho) - von Skelen - 08.01.2014, 15:36
RE: Tachoscheiben selbst gestalten (D-Tacho) - von Skelen - 12.01.2014, 23:02
RE: Tachoscheiben selbst gestalten (D-Tacho) - von flitzdüse89 - 13.01.2014, 00:22
RE: Tachoscheiben selbst gestalten (D-Tacho) - von Skelen - 13.01.2014, 23:29
RE: Tachoscheiben selbst gestalten (D-Tacho) - von Skelen - 29.01.2014, 21:21
RE: Tachoscheiben selbst gestalten (D-Tacho) - von Skelen - 31.01.2014, 22:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste