02.02.2014, 22:27
Zitat:Seine größte Stärke ist aber der aggressive Grip beim Einkuppeln.Das ist ne Sache, die würd ich mir echt gut überlegen... Als ich Kevlar gelesen hab, dachte ich mir schon; "Hmm..."
Ich hatte mal in meinem Auto ne Rennkupplung und die ist relativ schnell wieder rausgeflogen, weils fürn Alltag einfach nicht nötig ist.
Du bist mit der GPZ ja auch nicht ausschließlich auf der Rennstrecke unterwegs, denn dann würdest Du wohl auch recht schnell ein anderes Mopped kaufen, welches einfach besser geeignet ist. Meine persöhnliche Meinung dazu, lass die Finger davon. Das ist auf Dauer einfach nur anstrengend, da Du die ...
Zitat:Der SRC - Kit kommt mit speziell darauf abgestimmten Federn die ca. 10 - 15% stärker in der Federrate sind.... auch in der Betätigung aufbringen musst.
Wenn Du die Lamellen noch nicht zu Hause hast, warum willst Du die dann jetzt unbedingt laufen? Warte doch, bis Du die Brauchst und direkt einbauen kannst.
Die Hersteller, bzw. Lieferanten haben die Dinger ja auch im Lager liegen und nicht Wind und Wetter ausgesetzt draußen an der Sonne und andererseits kannst Du die ja auch wieder zurückschicken und von der Garantie gebrauch machen, falls die schlecht sind.
Mein Tip: Wenn Du beim letzten fahren keine Probleme mit ner durchrutschenden Kupplung aufgrund schwacher Federn hattest, würde ich mir einfach nur die Kupplungslamellen (z.B. diese oder diese) kaufen und die alten Federn verbauen. Wozu mehr Geld ausgeben als nötig?
Und wenn Du unbedingt die Federn ersetzen willst, dann würd ich mir das hier holen, da ist die Dichtung auch noch mit drin...