02.02.2014, 23:54
Zu den Kupplungslamellen:
ich habe weder gehört noch selbst erlebt, das Kupplungsbeläge im Lager altern, dann müssten sie ja im Motor durch Gebrauch, Wärme und Öleinwirkung auch altern. Sie nutzen sich bei Verwendung des vorgeschriebenen Motoröles aber lediglich ab. Ich persönlich habe übrigens noch NIE Kupplungsbeläge gewechselt, sie haben bis zum heutigen Tage in meiner 250er Honda 107.000 km, in meiner 750er 2T Suzuki fast 200.000 km, in der 900er Kawa 140.000 km und in der 500er Kawa 46.000 runter. Bei der Suzuki waren mir allerdings mal 2 Reibbeläge gebrochen, hab ich zufällig bei einer Getriebereparatur gefunden, gemerkt hat man beim Fahren noch nichts. Ich hab 2 andere gebrauchte eingebaut und gut, seitdem hat die Kupplung ca. weitere 80.000 km gelaufen. I
Ich würde mir also bei neuen Kupplungsbelägen betreffs der Haltbarkeit keine Sorgen machen.
Zu den Reifen:
wenn die nach einem Jahr in der Sonne und bei Regen so schnell altern, weshalb empfehlen die Reifenhersteller einen Wechsel erst nach 6 Jahren. Gewöhnlich werden Reifen doch draußen bei Sonne oder bei Regen benutzt. Irgendwas davon ist ja jeden Tag.
Allerdings habe ich schon beobachtet, das die hinteren Reifen bei meinem Auto nach 6-8 Jahren durch die Sonne porös werden. Das liegt zum Einen am Frontantrieb, dadurch habe ich hinten fast keinen Reifenverschleiß und zum Anderen steht das Auto nicht in der Garage, sonder zuhause als auch in in der Fa. immer mit der gleichen Seite zur Sonne.
Gruß c-de-ville
ich habe weder gehört noch selbst erlebt, das Kupplungsbeläge im Lager altern, dann müssten sie ja im Motor durch Gebrauch, Wärme und Öleinwirkung auch altern. Sie nutzen sich bei Verwendung des vorgeschriebenen Motoröles aber lediglich ab. Ich persönlich habe übrigens noch NIE Kupplungsbeläge gewechselt, sie haben bis zum heutigen Tage in meiner 250er Honda 107.000 km, in meiner 750er 2T Suzuki fast 200.000 km, in der 900er Kawa 140.000 km und in der 500er Kawa 46.000 runter. Bei der Suzuki waren mir allerdings mal 2 Reibbeläge gebrochen, hab ich zufällig bei einer Getriebereparatur gefunden, gemerkt hat man beim Fahren noch nichts. Ich hab 2 andere gebrauchte eingebaut und gut, seitdem hat die Kupplung ca. weitere 80.000 km gelaufen. I
Ich würde mir also bei neuen Kupplungsbelägen betreffs der Haltbarkeit keine Sorgen machen.
Zu den Reifen:
wenn die nach einem Jahr in der Sonne und bei Regen so schnell altern, weshalb empfehlen die Reifenhersteller einen Wechsel erst nach 6 Jahren. Gewöhnlich werden Reifen doch draußen bei Sonne oder bei Regen benutzt. Irgendwas davon ist ja jeden Tag.
Allerdings habe ich schon beobachtet, das die hinteren Reifen bei meinem Auto nach 6-8 Jahren durch die Sonne porös werden. Das liegt zum Einen am Frontantrieb, dadurch habe ich hinten fast keinen Reifenverschleiß und zum Anderen steht das Auto nicht in der Garage, sonder zuhause als auch in in der Fa. immer mit der gleichen Seite zur Sonne.
Gruß c-de-ville