19.02.2014, 22:10
Hallo Leute,
will mir demnächst noch eine neue Batterie kaufen und hab als erstes beim Händler meines Vertrauens angefragt.
Scheinbar hat sich da in der Motorrad-Batteriewelt ein bisschen was getan und statt Säure- und Gelbatterien werden nun auch Lithium-Ionen-Batterien, auch für die GPZ500S, angeboten.
Hier mal ein BEISPIEL.
Preis ist natürlich erstmal happig. Aber was meint ihr dazu?
Seht ihr da irgendwelche Nachteile/Probleme, so eine Batterie mit der 25 Jahre alten Technik der GPZ zu vereinen?
Vielleicht jetzt nichts für Allwetterfahrer, die auch im Winter mit Mopped zur Arbeit müssen, da ja steht, "unter 0°C nur eingeschränkte Startfähigkeit". Aber die meisten bewegen ihre zweirädrigen Freunde ja doch eher im Plus-Grad-Bereich...
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Grüßle Sabse
will mir demnächst noch eine neue Batterie kaufen und hab als erstes beim Händler meines Vertrauens angefragt.
Scheinbar hat sich da in der Motorrad-Batteriewelt ein bisschen was getan und statt Säure- und Gelbatterien werden nun auch Lithium-Ionen-Batterien, auch für die GPZ500S, angeboten.
Hier mal ein BEISPIEL.
Preis ist natürlich erstmal happig. Aber was meint ihr dazu?
Seht ihr da irgendwelche Nachteile/Probleme, so eine Batterie mit der 25 Jahre alten Technik der GPZ zu vereinen?
Vielleicht jetzt nichts für Allwetterfahrer, die auch im Winter mit Mopped zur Arbeit müssen, da ja steht, "unter 0°C nur eingeschränkte Startfähigkeit". Aber die meisten bewegen ihre zweirädrigen Freunde ja doch eher im Plus-Grad-Bereich...
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Grüßle Sabse

Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017