20.02.2014, 13:54
Kann man hier eigentlich noch Fragen stellen, ohne dass die Fetzen fliegen?
Ich bin für jede eurer Antworten dankbar, denn wenn ich alles wüsste, hätte ich nicht nachgefragt.
Um den Ruf meines "Händlers des Vertrauens" zu retten muss ich sagen, der hat mir diese Batterie nicht andrehen wollen, sondern auf meine Frage hin, was es denn so für Möglichkeiten gibt, mir diese (neben Angeboten für Säure- und Gelbatterien) einfach nur genannt.
Und auch selbst dazu geschrieben, dass sie den Preis "fürstlich" finden und es die Säure-/Gelbatterien zu ca. 45-50€ auch tun.
Ich hab also nur aus Interesse und dem Willen, Neues dazu zu lernen, gefragt. Nicht weil ich mir unbedingt so eine Batterie kaufen will.
@Rubino: Deine Variante hört sich interessant an. Du hast also so eine LiFePo4 Batterie in deiner GPZ (in der 500er oder 900er)?
Wie sieht so eine Batterie eigentlich aus? Bei einer schnellen Googlesuche hab ich gelesen, dass da nicht ein festes Gehäuse drum herum ist wie bei einer Bleibatterie, weil sich das Volumen im Betrieb verändern kann, stimmt das?
Wenn ich das alles als Nicht-Elektrik-Fachfrau so richtig kapiert hab, haben die ja auch eine geringere Kapazität als eine vergleichbare Säurebatterie. Was ja zum Starten übrig reichen soll, da sie nahezu alles ihrer Kraft abgeben kann im Gegensatz zur Säurebatterie. Aber, wie sieht das mit Dauerverbrauchern wie z.Bsp. einer Alarmanlage aus?
Ich will evtl. einfach weg von der Säure, nicht wegen der Arbeit mit dem Nachfüllen, sondern wenn halt doch mal ausläuft, hat man gleich Lackschäden. Vielleicht wird's ja auch einfach ne Gelbatterie, mal sehen. Aber unabhängig davon darf man sich ja auch für Alternativen interessieren
Ich bin für jede eurer Antworten dankbar, denn wenn ich alles wüsste, hätte ich nicht nachgefragt.
Um den Ruf meines "Händlers des Vertrauens" zu retten muss ich sagen, der hat mir diese Batterie nicht andrehen wollen, sondern auf meine Frage hin, was es denn so für Möglichkeiten gibt, mir diese (neben Angeboten für Säure- und Gelbatterien) einfach nur genannt.
Und auch selbst dazu geschrieben, dass sie den Preis "fürstlich" finden und es die Säure-/Gelbatterien zu ca. 45-50€ auch tun.
Ich hab also nur aus Interesse und dem Willen, Neues dazu zu lernen, gefragt. Nicht weil ich mir unbedingt so eine Batterie kaufen will.
@Rubino: Deine Variante hört sich interessant an. Du hast also so eine LiFePo4 Batterie in deiner GPZ (in der 500er oder 900er)?
Wie sieht so eine Batterie eigentlich aus? Bei einer schnellen Googlesuche hab ich gelesen, dass da nicht ein festes Gehäuse drum herum ist wie bei einer Bleibatterie, weil sich das Volumen im Betrieb verändern kann, stimmt das?
Wenn ich das alles als Nicht-Elektrik-Fachfrau so richtig kapiert hab, haben die ja auch eine geringere Kapazität als eine vergleichbare Säurebatterie. Was ja zum Starten übrig reichen soll, da sie nahezu alles ihrer Kraft abgeben kann im Gegensatz zur Säurebatterie. Aber, wie sieht das mit Dauerverbrauchern wie z.Bsp. einer Alarmanlage aus?
Ich will evtl. einfach weg von der Säure, nicht wegen der Arbeit mit dem Nachfüllen, sondern wenn halt doch mal ausläuft, hat man gleich Lackschäden. Vielleicht wird's ja auch einfach ne Gelbatterie, mal sehen. Aber unabhängig davon darf man sich ja auch für Alternativen interessieren

Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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