08.03.2014, 10:00
Mahlzeit,...
ich habe auch schon gelesen, dass besonders bei Autoherstellern die Abweichung des Tachos nach oben gern genutzt wird. Hierbei ergibt sich schließlich ein besserer Verbrauchswert. Durch die Abweichung des Tachos ist man angeblich etwas weiter gefahren und der Verbrauch somit natürlich etwas niedriger.
Bezüglich Vergleich zum Navi... zumindest bei meiner ist die Abweichung minimal. Ich habe die Tachonadel nachdem ich den Tacho "designed" habe mit Hilfe des Navis beim wieder aufstecken justiert. Ist zwar schon lange her, aber zumindest zu dem Zeitpunkt war der Unterschied im oberen Bereich max. 5km/h.
Seit längerem nutze ich keine Navis mehr... da wird man nur immer auf so "tolle Straßen" navigiert.
Gruß
Dark
ich habe auch schon gelesen, dass besonders bei Autoherstellern die Abweichung des Tachos nach oben gern genutzt wird. Hierbei ergibt sich schließlich ein besserer Verbrauchswert. Durch die Abweichung des Tachos ist man angeblich etwas weiter gefahren und der Verbrauch somit natürlich etwas niedriger.

Bezüglich Vergleich zum Navi... zumindest bei meiner ist die Abweichung minimal. Ich habe die Tachonadel nachdem ich den Tacho "designed" habe mit Hilfe des Navis beim wieder aufstecken justiert. Ist zwar schon lange her, aber zumindest zu dem Zeitpunkt war der Unterschied im oberen Bereich max. 5km/h.
Seit längerem nutze ich keine Navis mehr... da wird man nur immer auf so "tolle Straßen" navigiert.


Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
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