19.04.2014, 13:49
(19.04.2014, 06:12)rex schrieb: Also, bis mir hier nicht jemand den photographischen Gegenbeweis (zwei verschieden lange Gasschieber mit jeweils angesetzter Schieblehre) liefert, glaub ich nicht an verschiedene Längen bei den unterschiedlichen Leistungsstufen und verweise das deshalb einstweilen in den Bereich der Spekulation.
Kaiskawa erzählte mir jedoch etwas von verschieden ausgeformter Anschrägungen an zweien seiner diversen Schieber.
Eventuell wurde da mal was geändert, was die unterschiedlichen Teilenummern erklären könnte.
@Markus: Dein Schwimmerstand ist offensichtlich o.k., Sollwert ist Dichtfläche +- 2mm, und da liegst Du ja drin.
Ich vermute den Fehler eher im unteren Vergaserbereich, auch ein Ultraschallbad ist kein Garant für einen sauberen Vergaser - vor allem nicht, wenn man nicht den sehr schwer zu beschaffenden Reiniger hat.
Um den Sprittropfen auf der Membran mach ich mir jetzt keine großen Gedanken, im Boden des Gasschiebers ist ja noch ein freies kleines Loch, durch den Benzintröpchen nach oben gelangen können.
Check nochmal alle Düsen genau durch, schau auch mal auf die Bezeichnungen und geh notfalls mal mit ein paar Äderchen Kupferlitze in deren Bohrungen.
Und nimm wie oben schon graten die Gemischnadeln nochmal raus, vergleiche sie mit den Originalteilen und fahnde nach "doppelten" O-Ringen.
Grüße, rex
Achso, wenn Kaiskawa was sagt, glaubst du das einfach so, und von mir willst du fotografische Beweise??
Gut, kannst Du haben:
Der 50PS-Schieber mit Schieblehre gemessen:
Die Verpackung mit Original-Teilenummer dazu:
Und die Länge der 60PS Schieber (51,5mm) steht im Gutachten, glaubst du dem, oder soll ich das auch noch nachmessen und fotografieren?
Und welchen Vergaserreiniger meinst Du, der schwer zu beschaffen ist? Hast Du den selbst schon ausprobiert und Erfahrungen dazu? Interessiere mich noch für einen, der zwar gut reinigt aber das Material nicht angreift. Hab einen speziellen Ultraschallreiniger (zum Ultraschallbecken dazu gekauft), der war nicht wirklich schwer zu beschaffen, ist aber vielleicht auch nicht der Richtige, darum würde mich interessieren ob Du einen bestimmten Reiniger meintest.
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017