Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser läuft über
#3
Hallo cruiser94,

das Problem mit dem überlaufenden Vergaser hatten wir gerade bei der Suzi GS500E meines Vaters, obwohl der Vergaser erst frisch renoviert (gereinigt und alle Dichtungen neu) wurde.
Problem: die (ebenfalls neuen) Schwimmernadelventile stammten aus einem Rep-Satz aus dem Zubehör (Tourmax) und taugten wohl nicht viel.
Der Vergaser lief über und wir holten uns dann Rat beim Suzi-Händler (auch um sicherheitshalber nochmal den Schwimmerstand kontrollieren zu lassen, obwohl das vorher auch schon gecheckt wurde), der uns auch gleich sagte, dass er von den Zubehör-Schwimmernadeln nicht viel halten würde. Das ist noch einer von den Händlern, denen ich auch glaube, dass sie das nicht nur sagen um ihr eigenes Zeug zu verkaufen.
Letztendlich haben wir bei Suzuki nochmal originale Schwimmernadelventile gekauft und eingebaut und siehe da: alles dicht!

Es lohnt sich also manchmal schon, etwas tiefer in den Geldbeutel zu greifen und solche Teile original zu kaufen.

Für meine Flitzdüse überlege ich da gar nicht erst und kaufe gleich Originalteile. Aber die Suzi gehört eben meinem Vater und er wollte erst das günstigere Zubehörset probieren. Jetzt weiss er fürs nächste Mal aber glaub auch, dass mehr ausgeben manchmal weniger Ärger bedeutet Wink

Viel Erfolg bei der Reparatur,

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vergaser läuft über - von cruiser94 - 27.04.2014, 15:15
RE: Vergaser läuft über - von rex - 27.04.2014, 16:26
RE: Vergaser läuft über - von flitzdüse89 - 27.04.2014, 17:57
RE: Vergaser läuft über - von cruiser94 - 27.04.2014, 22:28
RE: Vergaser läuft über - von rex - 28.04.2014, 05:16
RE: Vergaser läuft über - von cruiser94 - 02.05.2014, 00:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste