Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizgriffe linker Griff lose (lässt sich drehen)
@Bikerengel: Ich bin Deinem Link gefolgt und hab die Artikelnummer eingegeben, und dann steht bei den 4-stufigen Daytonas unter Eigenschaften "Griffgummis mit offenem Ende", was auf dem Artikelbild ja auch deutlich zu sehen ist.

Wenn man Lenkerenden hat, die nach der Montage der Heizgriffe wieder angeschraubt werden, verdeckt man ja das offene Ende des Griffes.

Wenn man keine Lenkerenden hat, sieht man aber doch auf das offene Griffende und somit auch auf das darunter zum Vorschein kommende Ende des Lenkerrohres.

Ich hab mal zwei Bilder rausgesucht mit den originalen A-Griffen, hab leider keine besseren Bilder zur Hand als die nach meinem Sturz:

Linke Seite:

Rechte Seite:

Die Griffgummis sind an den äußeren Enden also "geschlossen", da dort keine Lenkerenden-Montage vorgesehen ist (die Lenkerrohre der A haben normal auch keine Gewinde oder sonstige Möglichkeit, wie man Lenkerenden befestigen könnte).

Bei den Saito II Heizgriffen ist das auch so, dass sie mit geschlossenen Griffenden geliefert werden. Diese kann man dann selbst "öffnen", wenn sie für die Montage von Lenkerenden im Weg wären, ich zitiere hier mal aus der Louis-Beschreibung:

Zitat: Die Griffenden können zur Montage von und Lenkerendenblinkern oder Vibrationsvernichtern geöffnet werden.

Weisst Du jetzt, was ich meine? Hoffe ich hab es nicht zu umständlich erklärt.

Viele Grüße

Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017

Nachrichten in diesem Thema
Heizgriffe linker Griff lose (lässt sich drehen) - von Zaphod - 05.05.2014, 23:57
RE: Heizgriffe linker Griff lose (lässt sich drehen) - von flitzdüse89 - 11.05.2014, 12:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste