24.05.2014, 14:05
(12.05.2014, 21:06)Martin (webmaster) schrieb: Hey Sabse,
die tatsächliche Anzahl der Flyer ging in unserem vergangenen Schriftverkehr scheinbar unter, denn bei der Zahl 1.000 musste ich schon erst ein paar mal schlucken. Ja ich weiss, die sind preislich fast günstiger als 500, aber in all den Jahren habe ich fürs Pfingst-Treffen in und um U-Bach insgesamt keine 150 hergestellt bzw. verteilt.
Das Risiko besteht bei so großer umfangreicher Werbung, dass man irgendwann eine so große Meute an "Fremden" rumrennen hat und vor lauter Organisieren während des Treffens selbst zu gar nix mehr kommt. Die familiäre Atmosphäre der Foren-Treffen geht da schnell verloren. Hier bei uns steigt von Jahr zu Jahr die Anzahl derer die kurz anhalten und fragen, ob sie denn noch einen sog. "Absacker" bekommen würden. Die haben teilweise nicht mal nen Autoführerschein und sind schwer abzuweisen (bisher gelang es aber immer noch *gg*). Wäre zwar gut für den Umsatz, aber zu suchen haben solche Leute imho auf nem GPZ-Treffen nichts.
Jetzt liegt das Kind (die Flyer) schon im Brunnen *gg* und jetzt gilt es, das beste draus zu machen. Heißt, bei den Anmeldungen genauestens zu selektieren. Auch wenn am Ende nur ein Dutzend oder weniger Leute da sein werden....glaub mir - sich für völlig "Fremde" abzuschuften, macht keinen Spass. Die Mühe lohnt sich nur für die, die wirklich Interesse an der Materie haben
Hey Martin,
also da sind wir ganz klar einer Meinung - welche die nur für einen "Absacker" kommen wollen, sind hier natürlich falsch.
Wir haben aber auch die Adressen, wo die Flyer verteilt wurden, sehr gewissenhaft gewählt, also die nicht einfach an die Bushaltestelle geklebt oder in fragwürdigen Kneipen ausgelegt, sondern wirklich nur bei seriösen Händlern wie den Kawasaki Vertragshändlern, Louis, Polo, Hein Gericke etc.
Ist jetzt natürlich keine Garantie, aber mit der Auswahl der Adressen schränkt man sich ja auch automatisch auf einen gewissen Personenkreis ein... Ich denke mal, es gibt nicht allzu viele Nicht-Motorradfahrer, die extra zum Kawahändler oder zum Louis gehen, nur weil sie schauen wollen, ob irgendwo eine Veranstaltung stattfindet um sich voll laufen zu lassen...
Ich würde es natürlich schön finden, so viele GPZ500S wie nur möglich dabei zu haben. Aber wenn jemand Nettes mit einem Fremdfabrikat sich dazu gesellen möchte, weil er/sie die Idee mit dem Treffen und dem Programm toll findet und sich gern mit Gleichgesinnten zusammensetzen will - auch wenn er ein anderes Motorrad fährt - warum nicht?
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017