06.06.2014, 10:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2014, 10:06 von flitzdüse89.)
(06.06.2014, 00:21)ometa schrieb: Ich hab bisher meinen Hahn auch noch nie auf "Res" gestellt, da ich immer bei um 350 km Tageszähler eine Tankstelle suche. Damit brauche ich um 17 - 20 Liter an die Unterkante des Fülllochs (auf Hauptständer).
Hey Gero,
wie machst du das, dass 17-20 Liter in den Tank passen, ohne dass du auf Reserve umstellen musstest?
Der Tank hat doch inkl. Reserve nur 18 Liter?
War bei meiner Düse ja schon froh, dass ich überhaupt fast den kompletten Tankinhalt zur Verfügung hatte, also nach Umschalten auf Reserve und fast Leerfahren dann auch wieder ca. 17 Liter reingepasst haben.
Bei der Suzi ist es (wahrscheinlich bauartbedingt von der Tankform) eher so, wenn sie anfängt zu ruckeln und ich auf Reserve umstelle und bei den folgenden Kilometern zur Tankstelle schon ins Schwitzen komme, ob es noch reicht... und am Ende passen nur 12 Liter in den 17 Liter Tank
Als mich ein Kollege bei unserer Pässetour in der Schweiz noch über einen Pass dirigiert hat, obwohl ich (mit meiner Flitzdüse) bereits längst auf Reserve war und schon länger angekündigt hatte, dass wir auf dem nächsten Weg zu einer Tankstelle müssten, da gingen (an einer Tanke kurz nachdem wir auf der anderen Seite des Passes wieder gelandet waren) fast 19 Liter rein, also da war der Tank dann bis auf den letzten Tropfen leer und wahrscheinlich auch die Benzinschläuche schon ausgenuckelt
Grüßle Sabse
@Physixx: hast du keinen Louis in der Nähe? Falls doch, ruf mal in der Filiale direkt an, vielleicht haben sie das Zeug ja auf Lager, dann hättest du es doch noch vor Pfingsten.
Soweit mir bekannt ist, sollten die Schwimmernadeln (wie auch so ziemlich alles andere am Vergaser) für A und D gleich sein.
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017