11.06.2014, 13:59
(11.06.2014, 12:55)flitzdüse89 schrieb: Sollte man sich das noch irgendwie von Kawasaki bescheinigen lassen für den TÜV, dass die D/E-Scheiben bedenkenlos an der A/B montiert werden können, oder ist das egal wenn die Scheiben eh original von Kawa sind?
Und bei der D sind da auf der Zeichnung ja noch so Dichtungen zu sehen, die sollte ich dann auch dazu nehmen oder nicht?
Es schadet bestimmt nicht, bezüglich der Kompatibilität eine Stellungnahme von Kawasaki einzuholen. Falls sie sich nicht dazu äußern möchten, hätte ich persönlich aber keine Bedenken, die Scheiben zu fahren.
Wenn Du möchtest, schick ich Dir aber gerne vorab zwei gebrauchte Originalscheiben zum ausprobieren zu, dann gehst du vor der Bestellung auf Nummer sicher, dass wirklich alles passt.
Sind übrigens ein bisschen leichter als die Scheiben der "A" und sehen durch die zusätzlichen Aussparungen auch viiiiieeeel besser aus!
Die Papierdichtungen sind eher eine Komfortverbesserung im Rahmen der Modellpflege, sollen quietschen oder brummen beim Bremsen vermindern.
Die würde ich verbauen, dürften ja nicht die Welt kosten.
Grüße, rex