12.06.2014, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014, 12:24 von flitzdüse89.)
@Cheops: Ich hab ja für meine Flitzdüse Ixil-Endtöpfe hier liegen und da auch, während ich dabei war die Maße für Edelstahlschellen zu nehmen, mal probiert ob die mitgelieferten Dichtungen überhaupt passen.
War genau wie Du schreibst, auf die Krümmerrohre gehen die Dichtungen drauf, aber niemals in das Anschlussrohr der Endtöpfe, da diese (zumindest bei Ixil) einen kleineren Innendurchmesser haben als die Anschlüsse der Originalpötte.
Martin, der dieselben Töpfe hat, schrieb mir dann auch dass er ebenfalls keine Dichtungen mehr zwischen Krümmer und Endtöpfen verbaut hat.
Hier ab Beitrag 4 kannst du nachlesen was ich damals dazu geschrieben hab.
Grüßle Sabse
War genau wie Du schreibst, auf die Krümmerrohre gehen die Dichtungen drauf, aber niemals in das Anschlussrohr der Endtöpfe, da diese (zumindest bei Ixil) einen kleineren Innendurchmesser haben als die Anschlüsse der Originalpötte.
Martin, der dieselben Töpfe hat, schrieb mir dann auch dass er ebenfalls keine Dichtungen mehr zwischen Krümmer und Endtöpfen verbaut hat.
Hier ab Beitrag 4 kannst du nachlesen was ich damals dazu geschrieben hab.
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017