*winkt*
Da ist die Ursache...der schwarze Zylinder hat brav Benzin+Luft & Wasser verbrannt...![Whistle Whistle](https://gpz.info/images/smilies/eusa/whistle.gif)
Zeig mal den Kopf von Innen.![Yellow Yellow](https://gpz.info/images/smilies/bow/yellow.gif)
Der Kolben:
Sollte kein Problem darstellen...solange die Oberfläche nicht "beschädigt" ist.
Aber das wäre eher der Fall, wenn die Kiste zu Mager läuft - ergo weißes Kerzenbild & und keinerlei Ablagerungen am Kolben.
Dabei besteht eher die Gefahr, dass sich ein Loch in den Kolben frisst...
Habe ich aber hier noch nie gelesen...passiert eher bei höheren ccm³-Klassen.
Also, sanft reinigen - Bürste ja, aber keine aus Eisen.![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Und sieh dir bitte die Zylinderinnenwand genauer an, wenn da durch die Ablagerungen Riefen zu sehen sind - ganz schlecht!
Bin aber überzeugt das da alles in Ordnung ist...
Noch ein Tipp am Rande:
Die alten Dichtungsreste peinlichst genau entfernen!!!
Neue Stanley-Klinge und etwas Geduld hat bei meiner auch geholfen.![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Viel Erfolg - ist kein Hexenwerk.
![Sportbike Sportbike](https://gpz.info/images/smilies/auto/sportbike.gif)
//Tante-Edit: Falls du eine Kupferdichtung vermisst - ich habe eine gefunden!
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
So Long.
Da ist die Ursache...der schwarze Zylinder hat brav Benzin+Luft & Wasser verbrannt...
![Whistle Whistle](https://gpz.info/images/smilies/eusa/whistle.gif)
Zeig mal den Kopf von Innen.
![Yellow Yellow](https://gpz.info/images/smilies/bow/yellow.gif)
Der Kolben:
Sollte kein Problem darstellen...solange die Oberfläche nicht "beschädigt" ist.
Aber das wäre eher der Fall, wenn die Kiste zu Mager läuft - ergo weißes Kerzenbild & und keinerlei Ablagerungen am Kolben.
Dabei besteht eher die Gefahr, dass sich ein Loch in den Kolben frisst...
Habe ich aber hier noch nie gelesen...passiert eher bei höheren ccm³-Klassen.
Also, sanft reinigen - Bürste ja, aber keine aus Eisen.
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Und sieh dir bitte die Zylinderinnenwand genauer an, wenn da durch die Ablagerungen Riefen zu sehen sind - ganz schlecht!
Bin aber überzeugt das da alles in Ordnung ist...
Noch ein Tipp am Rande:
Die alten Dichtungsreste peinlichst genau entfernen!!!
Neue Stanley-Klinge und etwas Geduld hat bei meiner auch geholfen.
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Viel Erfolg - ist kein Hexenwerk.
![Sportbike Sportbike](https://gpz.info/images/smilies/auto/sportbike.gif)
//Tante-Edit: Falls du eine Kupferdichtung vermisst - ich habe eine gefunden!
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
So Long.