14.08.2014, 13:00
(13.08.2014, 01:07)Kawa-C schrieb: Aktueller Stand ist das ich die Scheiben behalten habe. Nach Rücksprache mit "MG" wurde mir von denen mitgeteilt dass die Abstände zwar gering wären aber es bisher keine Reklamationen gegeben habe.
Da ich neben den Bremsscheiben auch die Radlager gewechselt hatte, sowie nach den Zweifeln über eventuelle Montagefehler und dem Tipp von "MG" das die Distanzhülse zwischen den Lagern verkanntet sein könnte, habe ich nochmals versucht diese etwas auszurichten. Die Lager habe ich mittels Gewindestange und Rohraufsätzen noch ein Stück tiefer in den Lagersitz einpressen können und dabei noch zwei Zehntel gefunden.
So das der Abstand der Befestigungsschrauben der linken Scheibe mittlerweile knapp zwei Zehntel zum Bügel des Bremssattels beträgt, jedoch nur weil ich bereits wie auf den Bildern zu sehen am Bügel bereits etwas Material abgeschliffen habe.
Hey Kawa-C,
danke für Deine Rückmeldung.
Um das mal zusammenzufassen: Meinst du es würde auch passen wenn du an dem Bügel kein Material abgeschliffen hättest oder geht das nicht ohne abschleifen?
Radlager kommen bei mir ja auch neue rein. Die presst man einfach bis zum Anschlag ein, bis es nicht weiter geht, oder?
Und ansonsten bist du mit den Metal Gear Scheiben zufrieden? Hast du auch deren Bremsbeläge dazu genommen?
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017