17.08.2014, 10:34
(17.08.2014, 08:42)Plutkenstein schrieb: Hallo,
leider bin ich nicht klar gekommen. Kann es möglich sein das ich den Sattel wenn ich das Vorderrad drehen würde auf einer anderen Stelle der Scheibe drauf schieben würde mehr Erfolg hätte, sprich das die Scheibe durch Abnutzung nicht an jeder stelle den gleichen Durchmesser hat ?
Wie gesagt, es fehlt nur eine Winzigkeit und der Sattel wäre drauf.
MfG.
Plk.
Hey,
bei einer neuen Scheibe, die noch nicht abgenutzt ist, müssen die Beläge samt Sattel ja auch drauf passen.
Welche Scheiben sind denn drauf, noch die originalen? Und die wurden ja nicht mit erneuert, die sind noch alt, richtig?
Kannst du ausschliessen, dass die Bremsscheiben verzogen sind? Wenn du das montierte Vorderrad (jemand müsste das Mopped hinten runter drücken, damit das Vorderrad frei drehen kann) drehst, sieht es aus, als würden die Scheiben "eiern"?
Du hast auch ausser dem Belagwechsel nichts anderes jetzt bei der Aktion gemacht, wo man den Fehler sonst suchen könnte? Also liegt das Problem ausschliesslich beim Sattel bzw. den Belägen, wenn vor dem Wechsel sonst alles ok war?
Unsere bisherigen Tipps hast du abgearbeitet? Also der Bremssattel ist gereinigt worden, die beweglichen Teile sind geschmiert und leichtgängig?
Was war mit dem Bremsflüssigkeitsstand? Musstest du etwas absaugen? Wenn ja, liess sich der Kolben danach weiter rein drücken?
Zu guter Letzt noch: du fährst schon die D mit 2 Bremsscheiben vorne (also eigentlich eine E)? Oder die US-Version mit 1 Scheibe vorne (die "richtige" D)
Vielleicht kannst du ja mal Fotos machen wie die Beläge jetzt im Sattel drin sitzen, oft sind es evtl. Kleinigkeiten die man bei der Montage übersehen hat.
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017