17.08.2014, 20:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014, 20:57 von flitzdüse89.)
@Kawa-C: Abschleifen käme für mich auch überhaupt nicht infrage. Zum einen sehe ich das wie Fiesta_dragon, dass es nicht normal sein kann, dass man an Teilen der Bremsanlage herumschleifen muss, zum anderen habe ich die Bremssattelhalterungen schon lackieren lassen, da wird also sicher nix geschliffen
Ich habe Metal Gear vor fast 2 Wochen angeschrieben und unter anderem nach der Scheibenstärke im Innenbereich gefragt, leider bisher keine Antwort erhalten. Da gerade Urlaubszeit ist, warte ich noch ein bisschen ab, aber wenn sich nichts tut probier ich es nochmal, vielleicht ists ja nicht angekommen.
Je nachdem was man mir antwortet, werde ich wahrscheinlich schon mal einen Satz ordern, aber erst, wenn an meiner Kleinen alles soweit zusammengebaut ist, dass ich die Scheiben direkt montieren kann. Nicht dass es so läuft wie mit den EBC-Scheiben, dass man erst nach der Umtauschfrist merkt, dass sie nicht passen. Falls dann mit den MG Scheiben was sein sollte, kann ich sie immerhin noch zurückgeben.
Wenn dann würde ich aber eh die schwimmende Version bestellen, kann dann (falls es dazu kommt) gerne berichten wie alles zusammen passt, aber einen 100% genauen Vergleich zu den starren Scheiben wird es evtl. auch nicht sein, da ich ja nicht weiss, ob der Innenteil der schwimmenden gleich dick sind wie bei den starren.
Gebrauchte Scheiben kommen bei meinem Neuaufbau nicht infrage, aber danke für den Tipp.
Die alten Radlager sind alle schon draussen (hab ich vor dem Beschichten / Lackieren entfernt).
Bei der Montage der neuen Lager, meinst du da reicht es diese zu kühlen oder muss man gleichzeitig die Felgen auch wärmen? Bei frisch lackierten Felgen macht man sich da immer solche Gedanken... wieviel Wärme darf man da wohl anwenden, ohne dass es dem Lack schadet?
Für sämtliche Lager (auch Schwingen- und Lenkkopflager etc.) hab ich mir schon entsprechend passende Aufsätze besorgt (die meisten hat mein Opa gemacht) damit ich mit dem Gewindestangenprinzip arbeiten kann. Hammer kommt an die neuen Lager keiner ran
Aber mal eine andere Frage, hast du denn überhaupt den Sicherungsring montieren können, wenn das Radlager nicht weit genug drin war?
Deine Felge ist auch ganz sicher eine originale A-Felge (16Zoll) und keine andere?
Es gab ja schon den ein oder anderen Fahrwerksumbau, und kann ja sein, dass der Vorbesitzer deiner GPZ evtl. etwas umgebaut hat ohne dir davon zu sagen?
Fiesta_dragon fährt wie du und ich auch eine B (A-Modell mit Doppelscheibe vorne), von daher würde Nachmessen evtl. schon was bringen.
Zumindest dir vielleicht, da ihr dieselben Scheiben habt. Ich hoffe für die schwimmenden Scheiben noch auf Antwort von Metal Gear.
Grüßle Sabse
P.S. Fährt hier im Forum denn überhaupt irgendjemand die schwimmenden Metal Gear Scheiben an der A bzw. B?
Und hat jemand (auch D-Fahrer) ein Foto dieser Scheiben im montierten Zustand an der Felge? Ich weiss vom Artikelbild her, wie die Scheiben aussehen, aber direkt am Mopped hab ich sie mir noch nicht angeschaut. (Es wäre so einfach gewesen, Pöttl war mit seiner D und eben genau diesen Scheiben bei uns am Schwarzwaldtreffen, aber da hatte ich vor lauter Treffen natürlich genug anderes im Sinn...)
Ich habe Metal Gear vor fast 2 Wochen angeschrieben und unter anderem nach der Scheibenstärke im Innenbereich gefragt, leider bisher keine Antwort erhalten. Da gerade Urlaubszeit ist, warte ich noch ein bisschen ab, aber wenn sich nichts tut probier ich es nochmal, vielleicht ists ja nicht angekommen.
Je nachdem was man mir antwortet, werde ich wahrscheinlich schon mal einen Satz ordern, aber erst, wenn an meiner Kleinen alles soweit zusammengebaut ist, dass ich die Scheiben direkt montieren kann. Nicht dass es so läuft wie mit den EBC-Scheiben, dass man erst nach der Umtauschfrist merkt, dass sie nicht passen. Falls dann mit den MG Scheiben was sein sollte, kann ich sie immerhin noch zurückgeben.
Wenn dann würde ich aber eh die schwimmende Version bestellen, kann dann (falls es dazu kommt) gerne berichten wie alles zusammen passt, aber einen 100% genauen Vergleich zu den starren Scheiben wird es evtl. auch nicht sein, da ich ja nicht weiss, ob der Innenteil der schwimmenden gleich dick sind wie bei den starren.
Gebrauchte Scheiben kommen bei meinem Neuaufbau nicht infrage, aber danke für den Tipp.
Die alten Radlager sind alle schon draussen (hab ich vor dem Beschichten / Lackieren entfernt).
Bei der Montage der neuen Lager, meinst du da reicht es diese zu kühlen oder muss man gleichzeitig die Felgen auch wärmen? Bei frisch lackierten Felgen macht man sich da immer solche Gedanken... wieviel Wärme darf man da wohl anwenden, ohne dass es dem Lack schadet?
Für sämtliche Lager (auch Schwingen- und Lenkkopflager etc.) hab ich mir schon entsprechend passende Aufsätze besorgt (die meisten hat mein Opa gemacht) damit ich mit dem Gewindestangenprinzip arbeiten kann. Hammer kommt an die neuen Lager keiner ran
Aber mal eine andere Frage, hast du denn überhaupt den Sicherungsring montieren können, wenn das Radlager nicht weit genug drin war?
Deine Felge ist auch ganz sicher eine originale A-Felge (16Zoll) und keine andere?
Es gab ja schon den ein oder anderen Fahrwerksumbau, und kann ja sein, dass der Vorbesitzer deiner GPZ evtl. etwas umgebaut hat ohne dir davon zu sagen?
Fiesta_dragon fährt wie du und ich auch eine B (A-Modell mit Doppelscheibe vorne), von daher würde Nachmessen evtl. schon was bringen.
Zumindest dir vielleicht, da ihr dieselben Scheiben habt. Ich hoffe für die schwimmenden Scheiben noch auf Antwort von Metal Gear.
Grüßle Sabse
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Und hat jemand (auch D-Fahrer) ein Foto dieser Scheiben im montierten Zustand an der Felge? Ich weiss vom Artikelbild her, wie die Scheiben aussehen, aber direkt am Mopped hab ich sie mir noch nicht angeschaut. (Es wäre so einfach gewesen, Pöttl war mit seiner D und eben genau diesen Scheiben bei uns am Schwarzwaldtreffen, aber da hatte ich vor lauter Treffen natürlich genug anderes im Sinn...)
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
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