07.03.2007, 01:32
columbo\;p=\"30651 schrieb:Hab deshalb den von der D (neuer SKS) eingebaut.Gute Wahl !
columbo\;p=\"30651 schrieb:Ich hab mir die Kleine gerade mal angesehen. (fährt z.Z. gedrosselt nur 120 anstatt 140 -150 und ist meiner Freundin gestern mal ausgegangen /wahrscheinlich zuwenig Sprit bzw. Zuleitung). Kerzen beide leicht gräulich, Luftfilter scheint ok.Prüb mal nach, ob die vielleicht Nebenluft zieht. Die Anschlüsse vom Vergaser müssen gescheit drauf sitzen, die können schon mal verritzen, wenn man z.B. mit einen Schraubendreher fest auf die Schrauben vom Vergaserdeckel drückt, wenn diese recht fest sitzen (*an RealFuchs seine Entdrosselung denk*). Nebenluft bedeutet zu mageres Gemisch und weniger Leistung, was in dem Fall ja zutrifft.
columbo\;p=\"30651 schrieb:Bei der Gelegenheit hab´ich gesehen, das sie wohl etwas Öl verbraucht hat (genaue Menge kann ich nicht sagen), kein ÃL im Kühlwasser.Wenn die Zylinderkopfdichtung defekt ist muß nicht zwangsläufig Öl im Wasser sein (das war bei meiner damals auch nicht der Fall). Du solltest erstmal prüfen wieviel Öl die verbraucht hat. Meistens verliert man Kühlwasser wenn die ZKD defekt ist (wird durch die austretenden Gaser heraus gedrückt). Wenn du keine Temperaturprobleme hast und kein Kühlwasser verlierst werden wohl eher die Kolbenringe schuld sein als die ZKD. Aber schau erstmal mach wieviel Öl die schluckt, die GPZ braucht halt schon mal ein Schlückchen, das ist normal.
Ich kaufe mir jetzt mal ´nen vernünftigen Kompressionstester und schaue dann nochmal.
Gruß, Holle
Gruß, Holle.