19.11.2014, 21:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014, 21:49 von flitzdüse89.)
Hallo Poldi9,
auch von mir ein herzliches hier im Forum und viel Spaß mit deiner GPZ!
Nur Schieber tauschen ist evtl. eh die bessere Idee, denn zum einen weiß man nicht, wie der "fremde" Vergaser läuft, zum anderen kann es gerade bei Vergasern vom D-Modell sein, dass sie eine Vergaserheizung haben und somit Anschlüsse, die du (wenn du keine Vergaserheizung hast) gar nicht brauchst. Ob man die nun einfach frei lassen kann oder dicht verschließen muss, kann ich dir nicht sagen, da meine Kleine keine Vergaserheizung hat.
Blöder ist es wahrscheinlich umgekehrt, wenn deine GPZ eine Vergaserheizung hat, aber der neue "Vergaser" keine Anschlüsse dafür.
Schau einfach, dass die Tausch-Schieber dieselbe Länge haben wie die jetzigen (müssten 51,5mm sein) und dann sollte das passen.
Falls du diesen Thread noch nicht kennst, da findest du evtl. auch noch Hilfreiches zum Thema:
Alles übers Drosseln, Entdrosseln und die Pferdestärken
Grüßle Sabse
auch von mir ein herzliches hier im Forum und viel Spaß mit deiner GPZ!
Nur Schieber tauschen ist evtl. eh die bessere Idee, denn zum einen weiß man nicht, wie der "fremde" Vergaser läuft, zum anderen kann es gerade bei Vergasern vom D-Modell sein, dass sie eine Vergaserheizung haben und somit Anschlüsse, die du (wenn du keine Vergaserheizung hast) gar nicht brauchst. Ob man die nun einfach frei lassen kann oder dicht verschließen muss, kann ich dir nicht sagen, da meine Kleine keine Vergaserheizung hat.
Blöder ist es wahrscheinlich umgekehrt, wenn deine GPZ eine Vergaserheizung hat, aber der neue "Vergaser" keine Anschlüsse dafür.
Schau einfach, dass die Tausch-Schieber dieselbe Länge haben wie die jetzigen (müssten 51,5mm sein) und dann sollte das passen.
Falls du diesen Thread noch nicht kennst, da findest du evtl. auch noch Hilfreiches zum Thema:
Alles übers Drosseln, Entdrosseln und die Pferdestärken
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017