03.01.2015, 14:16
Hi ,
ich habe 2 A-Modelle und hatte dazwischen eine "D" , die aber wieder weg ist !
Einen großen Unterschied beim Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen , das kommt auch sehr auf die Reifen an :
bei meiner Roten habe ich Metzeler , vorn 100er u. hinten 120er drauf , solange das Profil Neuwertig ist , ist alles OK , aaber : wenn das Profil unter 2,5mm kommt fängt das Fahrwerk an unruhig zu werden , läuft Spurrillen nach und in den Kurven liegt sie auch nicht so stabil !
Ganz anders meine Blau/Weiße , da sind BT45 v. 100er u. h. 130er drauf , Superstraßenlage , Trocken wie Nass bis an die Verschleißgrenze !
Zu den Bremsen : auch da habe ich keinen Unterschied von A u. D. Modell festgestellt (meine A´´s haben v. 2 Scheiben) , die Trommelbremsen hinten bremsen 1A , Kontrolle genauso einfach wie bei der Scheibe und Ausbau des Rades gleicher Aufwand !
Gruß hanspool
ich habe 2 A-Modelle und hatte dazwischen eine "D" , die aber wieder weg ist !
Einen großen Unterschied beim Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen , das kommt auch sehr auf die Reifen an :
bei meiner Roten habe ich Metzeler , vorn 100er u. hinten 120er drauf , solange das Profil Neuwertig ist , ist alles OK , aaber : wenn das Profil unter 2,5mm kommt fängt das Fahrwerk an unruhig zu werden , läuft Spurrillen nach und in den Kurven liegt sie auch nicht so stabil !
Ganz anders meine Blau/Weiße , da sind BT45 v. 100er u. h. 130er drauf , Superstraßenlage , Trocken wie Nass bis an die Verschleißgrenze !
Zu den Bremsen : auch da habe ich keinen Unterschied von A u. D. Modell festgestellt (meine A´´s haben v. 2 Scheiben) , die Trommelbremsen hinten bremsen 1A , Kontrolle genauso einfach wie bei der Scheibe und Ausbau des Rades gleicher Aufwand !
Gruß hanspool