Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles für die GPZ- Gutachten abgelaufen ?!
(16.01.2015, 18:23)KaminFeuer schrieb: Meine D wurde vom Vorbesitzer offen gefahren und das ist auch noch eingetragen(Leistungssteigerung D.geänd: Vergaserschieber kennz.:V911). Jetzt will ich diese auf 48ps drosseln. Sollte doch eigendlich dabei keine Probleme geben sowie beim wieder entdrosseln, da es ja schonmal eingetragen war, richtig?

Ich versteh nicht, wie ein Gutachten "ablaufen" kann.

(16.01.2015, 19:09)thrashtilldeath schrieb: Nochmal genau lesen. Zurückgezogen oder abgelaufen, ist schon ein wenig her. Aber ist ja auch Banane, das Gutachten zur Leistungssteigerung der D kann nicht mehr benutzt werden. Nur noch als Vorlage bei der 21er. Es handelt sich ja nicht um eine nachträglich eingebaute Drosselung, sondern um eine Leistungsbeschränkung ab Werk. Warum die so etwas gemacht haben, ka. Ich denke nicht das es problematisch ist eine GPZ die nachträglich gedrosselt wurde diese nun wieder auszutragen.

Wenn du KaminFeuers Beitrag auch nochmal genau liest: Leistungssteigerung durch geänderte Vergaserschieber... lässt vermuten, dass seine D ursprünglich auch gedrosselt aus dem Werk kam. Wenn die original mit 60PS aus dem Werk gekommen wäre, dann würde das mit der Leistungsänderung wohl nicht da stehen.

Meine 89er A muss wohl auch gedrosselt aus dem Werk gekommen sein. Sie war vom Vorbesitzer zwar auch mal offen auf 60PS und dementsprechend eingetragen, aber als ich sie übernommen habe, hab ich sie wieder auf 27PS drosseln lassen, und seither steht im Schein "Leistungsreduzierung durch Umbau in den Originalzustand"...

Ich denke nicht, dass das alles Einzelfälle sind, da wird es einige geben, die ab Werk gedrosselt waren, warum auch immer (interessanter für die damaligen Führerschein-Einsteiger?)

Würde auch empfehlen, mal zu einem richtigen TÜV zu gehen und nachzufragen, wie es aussieht.
Wenns dann immer noch Probleme gibt, vielleicht mal an Kawasaki direkt wenden.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alles für die GPZ- Gutachten abgelaufen ?! - von flitzdüse89 - 16.01.2015, 20:42
RE: Alles für die GPZ - von thrashtilldeath - 15.01.2015, 19:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste