05.07.2015, 11:52
(05.07.2015, 11:03)Rubino schrieb:(05.07.2015, 09:37)flitzdüse89 schrieb: Also grad mit etwas Öl auf dem Finger beidseitig etwas einstreichenGenau, danach ein paar Minuten liegen lassen.
Die dichten dann besser weil sie sich anpassen, und ich meine die gehen später auch besser ab.
Gut, danke, dann mach ich das so.
Kann man ja auch bei den originalen Dichtungen (Alu?) machen, nicht nur mit den Papierdichtungen aus dem Zubehör oder?
Oh ja, von Leuten die es mit Dichtmasse zu gut meinen, könnte ich ein Buch schreiben... mein Vorgänger meinte wohl auch, dass die Zette besser läuft, wenn sie dicke Silikonschwarten im Kühlwasserkanal etc. hat
Ich halte von dem Zeug Abstand, wo es nur geht, werde wahrscheinlich noch nicht einmal die Halbmonde der Ventildeckeldichtung einstreichen. Bei der Suzi hab ich es auch nicht gemacht und bleibt trotzdem dicht.
Sehe es wie Simon, solange es keine Beschädigungen wie tiefe Kratzer/Macken gibt, und alles schön gesäubert wurde, gibt's am Limadeckel doch eigentlich keinen Grund für Dichtmasse.
Vorausgesetzt, die Dichtung taugt auch was, ich bevorzuge bei so Sachen halt originale Kawa-Teile.
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017