Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magerer einstellen
#2
(04.09.2015, 09:45)Markus H. schrieb: Hallo,

nun macht mir meine Zette doch etwas Sorgen.

Als ich vor Kurzem zu einem längeren Trip aufbrechen wollte, lief die Wiederbelebte gleich nach dem Starten nur noch auf einem Zylinder. Die Diagnose ergab, das die Zündkerzen total verrußt waren und das so stark, dass auf einem Zylinder kein Zündfunke mehr möglich war. Die Kerzen sind vor 4.000 km neu reingekommen.

Nach dem Reinigen der Kerzen mit einer Messingdrahtbürste und dem Einstellen der Elektrodenabstände lief die Kiste im Verlauf der folgenden 800 km Tour einwandfrei.

Ich habe nun allerdings schon etwas Sorgen bzgl. diesem Verußen. Wenn die Kerzen nach kurzer Zeit schon so aussehen, wie sieht es dann im Brennraum aus? Ausserdem ist der Verbrauch mit 5,5 - 5,8 Litern/100 km schon etwas hoch für die 50 PS.

Daher meine Frage, wie ich die Vergaser magerer einstellen kann, da sie wohl zu fett läuft. Die Düsennadeln bringen hier anscheinend nicht viel, das habe ich schon probiert (Verbrauch hat sich nicht geändert).

Jemand eine Idee?

Grüße
Markus

Das geht nur über andere Düsen. Ich würde erst einmal prüfen, ob die Düsen eingebaut sind, die rein gehören. Ist an der Maschine nichts verändert würde ich keine anderen Düsen einbauen. Fährt man sehr untertourig und nie Autobahn, dann kann der Motor schon verkoken, dann sollte man mal mit erhöhter Drehzahl ein paar hundert km Autobahn fahren. Besser ist es den Motor in allen Belastungsstufen zu fahren, mal bummeln, mal die Gänge ausdrehen und auch mal zügig auf der Autobahn. Außerdem sollte der Motor gut eingestellt sein, sprich Ventile eingestellt, Vergaser eingestellt und synchronisiert, Kerzen, Stecker und Kabel ok, sowie Luftfilter sauber oder neu. Ich kann nur den K&N Filter empfehlen, der lässt mehr Luft durch, die Düsen brauchen nicht geändert zu werden und hat einen Wartungsintervall von 80.000 km. Der Motor zieht auch besser mit diesem Filter.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Magerer einstellen - von Markus H. - 04.09.2015, 09:45
RE: Magerer einstellen - von c-de-ville - 04.09.2015, 11:39
RE: Magerer einstellen - von rex - 04.09.2015, 21:53
RE: Magerer einstellen - von ometa - 04.09.2015, 22:01
RE: Magerer einstellen - von rex - 04.09.2015, 23:05
RE: Magerer einstellen - von midrosoft - 05.09.2015, 14:00
RE: Magerer einstellen - von Markus H. - 05.09.2015, 14:15
RE: Magerer einstellen - von Rubino - 05.09.2015, 21:26
RE: Magerer einstellen - von Markus H. - 05.09.2015, 14:05
RE: Magerer einstellen - von c-de-ville - 05.09.2015, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste