04.04.2016, 00:08
Habe gerade nur das Smartphone zur Hand, aber bei Gelegenheit gibt's nen neuen link bzw. ein neues Bild.
Auch die Ölwannendichtung ist ganz fix getauscht, alles Arbeiten für kleines Geld. Keinesfalls dürften es selbst bei einem Profi 300-400€ werden, dann haut er dich übers Ohr!
Du brauchst die Ölwannendichtung, die gibt's passend. Beide Dichtungen sind aus Papier. Die Dichtung für den Schaltkasten kannste Dir auch selbst zuschneiden, ich habe an dieser Stelle zusätzlich noch Dichtmasse aufgetragen, muss man aber glaub ich nicht. Hast Du die Reparaturanleitung, die hilft da schon sehr!
Wichtig ist, dass die Dichtflächen vor dem Neueinbau sauber sind und keine alten Dichtreste drankleben. Der Motor kann drinbleiben, ist nur etwas Fummelkram.
Öl raus, Ölwanne ab, Schalthebel ab, Deckel vom Schaltkasten ab, Simmering tauschen, Dichtflächen sauber machen und wieder zusammenschrauben.
Auch die Ölwannendichtung ist ganz fix getauscht, alles Arbeiten für kleines Geld. Keinesfalls dürften es selbst bei einem Profi 300-400€ werden, dann haut er dich übers Ohr!
Du brauchst die Ölwannendichtung, die gibt's passend. Beide Dichtungen sind aus Papier. Die Dichtung für den Schaltkasten kannste Dir auch selbst zuschneiden, ich habe an dieser Stelle zusätzlich noch Dichtmasse aufgetragen, muss man aber glaub ich nicht. Hast Du die Reparaturanleitung, die hilft da schon sehr!
Wichtig ist, dass die Dichtflächen vor dem Neueinbau sauber sind und keine alten Dichtreste drankleben. Der Motor kann drinbleiben, ist nur etwas Fummelkram.
Öl raus, Ölwanne ab, Schalthebel ab, Deckel vom Schaltkasten ab, Simmering tauschen, Dichtflächen sauber machen und wieder zusammenschrauben.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch