28.03.2007, 11:54
Björn\;p=\"32190 schrieb:Schäden bei Diebstahlversuch wäre ich mir nicht so ganz sicher, weil wer sagt dann, dass das kein Vandalismus war?
Ich habe bei meiner mal angefragt, wie das mit den Umbauten ist und die Antwort war, dass ich dann ein Wertgutachten über die GPZ haben müsste und das habe ich mir dann zusammen mit der Teilkasko geschenkt...
Björn
Gut, wenn du Schäden wie plötzlich Beule im Tank oder Verkleidung kaputt über die Teilkasko abwickeln willst in dem du behauptest es war versuchter Diebstahl, dann kannste es vergessen, klar. Nun ist es eben ein bisschen anders als bei PKWs, dort ist dann entweder die Tür aufgehebelt, die Seitenscheibe eingeschlagen, Schloss kaputt etc. Beim Motorrad könnte es evt. nur ein geknachtes Lenkradschloss sein. Daher ist im Rahmen der Teilkasko der Aspekt Schäden bei Diebstahl nicht primär wichtig. Aber ich könnte mir vorstellen, dass plötzlich dein Endtopf weg wäre, was wäre dann?
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling