Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beheizbare Kleidung
#2
Heizkleidung hört sich erstmal gut an funktioniert heute durch neuartige Heizdrahttechnologie bestimmt auch länger als früher. Damals sind aber irgenwann die Drähte gebrochen, oder die Anschlusskabel haben keinen Kontakt mehr gehabt. Teils selbst verschuldet, weil man abgestiegen ist und an das Kabel nicht mehr gedacht hat. Mit dem Akku hört sich erst mal gut an, ist aber bestimmt wie mit den Elektroautos, ist’s richtig warm hält’s nicht lange und wenn man mal einen Umweg fahren will, oder muss, die Strecke länger ist als die Akkureichweite, was macht man dann, frieren?
Ich hätte da kein Vertrauen, ich würde Versorgung über Bordspannung vorziehen, aber schafft das die Lichtmaschine? Heizgriffe haben schon 30/50 W.
Zum Preis des Equipments für 2 Personen, das erscheint mir recht günstig. Ich weiß nur das ein Freund in Canada für eine Heizweste einiges mehr bezahlt hat.
Zu mir, ich fahre schon 40 Jahre im Winter und ich habe immer nur Heizgriffe gehabt. Die ersten waren sogar noch selbst gebaut, weil es noch keine zu kaufen gab. Dazu maßgefertigte Handschuhe mit Lammfell in 2-Finger Ausführung und als Fäustling wenn‘s richtig kalt war, da kann man auch bei -10 Grad mit fahren.
Ansonsten habe ich einen Winteranzug und Yeti-Stiefel die bis -35 Grad gehen sollen. Die hab ich aber schon Jahre nicht mehr angehabt,
weil man da bei 0 Grad schon fast schwitzt.
Lenkerstulpen hab ich auch, find ich aber nicht so gut, weil man mit den Händen nicht schnell raus kommt, ist eher was für Gespannfahrer.
Handprotektoren, die den Wind abhalten sind da schon besser, hab ich aber noch nicht probiert.
Das wäre meine Lebenserfahrung zur Winterausrüstung.
Gruß c-de-ville
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beheizbare Kleidung - von roller_tuffen - 24.11.2018, 12:42
RE: Beheizbare Kleidung - von c-de-ville - 24.11.2018, 14:04
RE: Beheizbare Kleidung - von BoNr2 - 26.11.2018, 21:50
RE: Beheizbare Kleidung - von c-de-ville - 27.11.2018, 11:54
RE: Beheizbare Kleidung - von einfachnurfranz - 27.11.2018, 22:04
RE: Beheizbare Kleidung - von ometa - 27.11.2018, 22:27
RE: Beheizbare Kleidung - von ometa - 27.11.2018, 23:18
RE: Beheizbare Kleidung - von Gombie - 28.11.2018, 01:47
RE: Beheizbare Kleidung - von ometa - 28.11.2018, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste