28.01.2019, 15:34
(27.01.2019, 19:51)ulla schrieb: Problem erkannt, Problem gebannt
Das Einlassventil war es. Ob ich die Sicherungsmutter nicht festgeschraubt oder nicht nach kontrolliert habe, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war da 1mm statt 0,05mm Spiel... *stelle mich in die Ecke der Schande*
Jetzt läuft sie wie neu! Ohne zicken lässt sie sich antreten (schwache Batterie ist also bei Kälte kein Problem, die startet notfalls auch ohne) , sogar ohne Choke bei kalter Temperatur bei etwa 1100upm
Das Vergaser Gemisch möcht ich noch optimieren, taucht etwas schwarz raus hinten. Aber ansonsten ist alles wieder blitzblank und wie neu geputzt und Öl kleckert auch nicht mehr. Die neuen Schrauben geben bei Sonnenlicht das gewisse blingbling
Meine war beim Kauf etwas fett, möglicherweise ist das von Haus aus so, hat man gerne gemacht um Motorschäden bei Autobahnvollgas zu vermeiden

GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!