29.01.2019, 21:10
Hatte bisher erst zweimal in meinem Motorradleben ein Problem mit dem Schwimmerstand: Das erste Mal Anfang der 1980er Jahre, als ich "Für nen Appel und ein Ei" eine wunderschöne, zierliche Suzuki- Enduro Ts125 erstehen konnte, die ab ca. 70 km/h kein Gas mehr annahm - Schwimmerstand war tatsächlich zu niedrig.
Das zweite Mal ging es um meine 80er Vespa, bei der ein Freund neben dem Vergasergehäuse auch den Schwimmer mit ins Ultraschallbad gegeben hatte, Resultat: Die geklebte Naht war aufgegangen, und der Schwimmer anschließen voll Sprit, also gegenteiliger Effekt.
Was ich damit sagen will: Schwimmerstand prüfen schadet nie, da liegt aber nur selten das Problem von zu fettem/ mageren Motorlaufes.
Das zweite Mal ging es um meine 80er Vespa, bei der ein Freund neben dem Vergasergehäuse auch den Schwimmer mit ins Ultraschallbad gegeben hatte, Resultat: Die geklebte Naht war aufgegangen, und der Schwimmer anschließen voll Sprit, also gegenteiliger Effekt.
Was ich damit sagen will: Schwimmerstand prüfen schadet nie, da liegt aber nur selten das Problem von zu fettem/ mageren Motorlaufes.