30.01.2019, 09:57
(29.01.2019, 21:10)rex schrieb: Hatte bisher erst zweimal in meinem Motorradleben ein Problem mit dem Schwimmerstand: Das erste Mal Anfang der 1980er Jahre, als ich "Für nen Appel und ein Ei" eine wunderschöne, zierliche Suzuki- Enduro Ts125 erstehen konnte, die ab ca. 70 km/h kein Gas mehr annahm - Schwimmerstand war tatsächlich zu niedrig.
Das zweite Mal ging es um meine 80er Vespa, bei der ein Freund neben dem Vergasergehäuse auch den Schwimmer mit ins Ultraschallbad gegeben hatte, Resultat: Die geklebte Naht war aufgegangen, und der Schwimmer anschließen voll Sprit, also gegenteiliger Effekt.
Was ich damit sagen will: Schwimmerstand prüfen schadet nie, da liegt aber nur selten das Problem von zu fettem/ mageren Motorlaufes.
Euer Gnaden, da wage ich zu widersprechen Aber das können wir mal bei ner Hopfenkaltschale begackern
Muss endlich mal sehen dass ichs terminlich mal wieder auf ein Treffen schaffe....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!