21.03.2022, 20:20
Hallo,
da bei meiner Kleinen demnächst die HU ansteht und ich einen neuen Prüfer habe der eventuell etwas genauer hinschaut, müsste ich mal meinen Kettenschutz instand setzen. Durch dieses optisch zwar schöne aber leider zu schwere Edelstahl-Teil ist mir nämlich der vordere Halter abgebrochen. Da ich jetzt ungern eine andere Schwinge einbauen möchte und ich des Schweißens nicht mächtig bin würde ich einfach ein Stück Stahl annieten. Die Frage ist halt, in wie weit es die Stabilität der Schwinge beeinträchtigt, wenn ich von außen zwei kleine Löcher (d=4mm) rein bohre?
der roadrunner
da bei meiner Kleinen demnächst die HU ansteht und ich einen neuen Prüfer habe der eventuell etwas genauer hinschaut, müsste ich mal meinen Kettenschutz instand setzen. Durch dieses optisch zwar schöne aber leider zu schwere Edelstahl-Teil ist mir nämlich der vordere Halter abgebrochen. Da ich jetzt ungern eine andere Schwinge einbauen möchte und ich des Schweißens nicht mächtig bin würde ich einfach ein Stück Stahl annieten. Die Frage ist halt, in wie weit es die Stabilität der Schwinge beeinträchtigt, wenn ich von außen zwei kleine Löcher (d=4mm) rein bohre?
der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km