05.04.2022, 20:26
(23.03.2022, 22:54)roadrunner schrieb:(21.03.2022, 23:00)GTMatze schrieb: Kennst du keinen der WIG-Schweißen kann ?
Ich hab meinen vor kurzen im WIG-Verfahren anschweißen lassen + neue Lackierung für die Schwinge.
Die ist halt gepulvert.![]()
(21.03.2022, 23:59)c-de-ville schrieb: [quote="roadrunner" pid='209411' dateline='1647886855'
Die Frage ist halt, in wie weit es die Stabilität der Schwinge beeinträchtigt, wenn ich von außen zwei kleine Löcher (d=4mm) rein bohre?
der roadrunner
Wenn das der Prüfer sieht war‘s das mit dem Stempel. Schweißen ist zwar auch nicht erlaubt, aber wenn es jemand macht, der es kann, dann fällt es nicht auf und hält.
Ich würde auch wieder einen leichteren Kettenschutz montieren, ansonsten kann das wieder passieren und wenn sich der gebrochene Kettenschutz in der Kette oder im Rad verklemmt, dann gute Nacht.
Gruß c-de-ville
Ich kenn zwar Leute die schweißen können, aber halt nicht gut.
Also meint ihr doch lieber eine Gebrauchte besorgen? Würd' dann halt wieder einen originalen Kettenschutz anbauen. Blöder Mist.

der roadrunner
[/quote]
Naja, wenn es richtig sauber geschliffen ist und Farbe drauf sieht das keiner, außerdem ist die Schweißnaht hinter dem Kettenschutz, das ist garnicht einsehbar.
Bei meiner war er auch gebrochen, habe ich mit meinem Fülldrahtschweißgerät wieder angeschweißt. Hält seit 2 Jahren. Gut, kann aber auch schweißen ^^.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut



