07.05.2007, 12:53
Hi, erst mal ´ne kurze Unterbrechung.
Im Anhang habe ich 2 Fotos vom Antriebsritzel und vom Hinterradritzel.
Ich hatte die Abdeckung noch nie runter und nachgesehen. Jetzt sehe ich, dass das Antriebsritzel eigentlich noch ganz annehmbar aussieht aber das hintere schon mehr abgenutzt ist. Ist ja kein Problem, den neuen Kettensatz hab ich ja hier liegen.
Unterbrochen habe ich die Aktion, da das Antriebsritzel Spiel hat und man es seitlich hin und her bewegen kann, also wenn ich es links und rechts packe, dann kann ich es leicht bewegen. Nicht in Laufrichtung, auf dem Zahnwelle sitzt es fest und hat kein Spiel. Die zwei Schrauben habe ich nochmal versucht nach zu ziehen, die sind aber fest.
Daher meine Frage
Ist das Spiel normal, vergleichbar mit dem hinteren Kettenrad welches ja im Ruckdämpfer auch normales Spiel aufweißt?
Kann es sein, dass das Antriebsritzel vom Vorbesitzer falsch drauf sitzt?
Wurde in diesem Beitrag diskutiert und macht mich daher auch nachdenklich wenn ich Martin´s Foto von seinem Antriebsritzel sehe.
In der letzten Zeit habe ich beim Anfahren immer ein leichtes kaum hörbares knacken oder schlagen vom Antriebsritzel herkommend gehört.
Daher war ich der Meinung, dass das Antriebsritzel runter ist und ich den Satz mal wechseln müsste.
Gruß
Wepps
Im Anhang habe ich 2 Fotos vom Antriebsritzel und vom Hinterradritzel.
Ich hatte die Abdeckung noch nie runter und nachgesehen. Jetzt sehe ich, dass das Antriebsritzel eigentlich noch ganz annehmbar aussieht aber das hintere schon mehr abgenutzt ist. Ist ja kein Problem, den neuen Kettensatz hab ich ja hier liegen.
Unterbrochen habe ich die Aktion, da das Antriebsritzel Spiel hat und man es seitlich hin und her bewegen kann, also wenn ich es links und rechts packe, dann kann ich es leicht bewegen. Nicht in Laufrichtung, auf dem Zahnwelle sitzt es fest und hat kein Spiel. Die zwei Schrauben habe ich nochmal versucht nach zu ziehen, die sind aber fest.
Daher meine Frage
Ist das Spiel normal, vergleichbar mit dem hinteren Kettenrad welches ja im Ruckdämpfer auch normales Spiel aufweißt?
Kann es sein, dass das Antriebsritzel vom Vorbesitzer falsch drauf sitzt?
Wurde in diesem Beitrag diskutiert und macht mich daher auch nachdenklich wenn ich Martin´s Foto von seinem Antriebsritzel sehe.
In der letzten Zeit habe ich beim Anfahren immer ein leichtes kaum hörbares knacken oder schlagen vom Antriebsritzel herkommend gehört.
Daher war ich der Meinung, dass das Antriebsritzel runter ist und ich den Satz mal wechseln müsste.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling