03.02.2006, 11:49
DER TÜV:
Ich war eben noch vor der Uni beim TÜV zwecks Beratungsgespräch dabei kam dann folgendes raus:
- Im Prinzip ist die Eintragung keine Problem, wird auch nicht so teuer
- Andere Bremsen sind kein Problem
- Höherlegung aus den kürzeren Hebeln ist kein Problem
- Reifenbindung wird ausgetragen
ABER:
- Die Felge der GPZ 600 ist eine 3.0'' Felge, da darf man normalerweise keinen 150/80 drauf fahren, sondern nur 120/80
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
- Felge auf 3,5'' Ziehen lassen, kein Problem mehr mit Bindungen - werden im Brief gestrichen
- Da muss ich mich aber erstmal schlau machen, wo sowas geht, was das kostet, etc. und vor allem ob die Felge dann noch passt
- Wenn da jemand was weiß, immer mal her damit...
- Doch einen BT45 aufziehen, den gibt es wohl mit einer Freigabe für 3'' Felgen
Also alles etwas blööd, vor allem weil ich den anderen Reifen ja schon aufgezogen habe
Aber ansonsten war ich von dem TÜV echt positiv überrascht.
Das Beratungsgespräch hat mich jetzt 25,- gekostet, die aber bei der Eintragung voll angerechnet werden
Also, was tun, sprach Zeus...

Björn
Ich war eben noch vor der Uni beim TÜV zwecks Beratungsgespräch dabei kam dann folgendes raus:
- Im Prinzip ist die Eintragung keine Problem, wird auch nicht so teuer
- Andere Bremsen sind kein Problem
- Höherlegung aus den kürzeren Hebeln ist kein Problem
- Reifenbindung wird ausgetragen
ABER:
- Die Felge der GPZ 600 ist eine 3.0'' Felge, da darf man normalerweise keinen 150/80 drauf fahren, sondern nur 120/80
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
- Felge auf 3,5'' Ziehen lassen, kein Problem mehr mit Bindungen - werden im Brief gestrichen
- Doch einen BT45 aufziehen, den gibt es wohl mit einer Freigabe für 3'' Felgen
Also alles etwas blööd, vor allem weil ich den anderen Reifen ja schon aufgezogen habe
Aber ansonsten war ich von dem TÜV echt positiv überrascht.
Das Beratungsgespräch hat mich jetzt 25,- gekostet, die aber bei der Eintragung voll angerechnet werden
Also, was tun, sprach Zeus...
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel