10.06.2007, 13:02
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, hatte aber 1994 schon mal eine GPZ500S die ziemlich viel Spaß bereitet hat! (war mein ersten Motorrad!) Zur Zeit bin ich auf einer Enduro unterwegs bzw. fahre hauptsächlich mit meinem Mazda MX-5!
Jetzt überlege ich mir eventuell wieder eine GPZ zu kaufen! Da die neue EX500D ja bezüglich Fahrwerk, Bremsen und Reifen besser sollte es erst diese werden!
Jedoch liest man in einschlägigen Motorradzeitschriften immer wieder das die neue durch Geräusch und Abgaslimits die Bissigkeit der alten verloren hat!?
Das sieht man auch an der Beschleunigungs- und Höchstgeschwinigikeitswerten, mein Alter lief locker über 200km/h, hingegen ist die neue nur noch mit 185km/h angegeben!
Nicht das es mir auf die 15 km/h Endgeschwindigkeit ankommt, jedoch fand ich die Bissigkeit des Motors immer wieder begeisternd. Deshalb wäre es schade wenn die Neue davon verloren hätte!
Kannst das jemand bestätigen bzw. kann man was am neuen Modell ändern damit sie wieder an die Leistungsentfaltung der alten ran kommt?
Als Alternative schwirren mir noch ZZ-R 600, CBR 600 oder VFR 750 im Kopf rum.
Danke
ich bin neu hier, hatte aber 1994 schon mal eine GPZ500S die ziemlich viel Spaß bereitet hat! (war mein ersten Motorrad!) Zur Zeit bin ich auf einer Enduro unterwegs bzw. fahre hauptsächlich mit meinem Mazda MX-5!
Jetzt überlege ich mir eventuell wieder eine GPZ zu kaufen! Da die neue EX500D ja bezüglich Fahrwerk, Bremsen und Reifen besser sollte es erst diese werden!
Jedoch liest man in einschlägigen Motorradzeitschriften immer wieder das die neue durch Geräusch und Abgaslimits die Bissigkeit der alten verloren hat!?
Das sieht man auch an der Beschleunigungs- und Höchstgeschwinigikeitswerten, mein Alter lief locker über 200km/h, hingegen ist die neue nur noch mit 185km/h angegeben!
Nicht das es mir auf die 15 km/h Endgeschwindigkeit ankommt, jedoch fand ich die Bissigkeit des Motors immer wieder begeisternd. Deshalb wäre es schade wenn die Neue davon verloren hätte!
Kannst das jemand bestätigen bzw. kann man was am neuen Modell ändern damit sie wieder an die Leistungsentfaltung der alten ran kommt?
Als Alternative schwirren mir noch ZZ-R 600, CBR 600 oder VFR 750 im Kopf rum.
Danke