20.06.2007, 23:02
Moin Moin,
eigentlich bin ich ja eher ein passiver Leser aber hier wird Mist erzählt!
DOT3 ist zwar wie 4 und aufwärts auf Glukosebasis hergestellt soll aber nicht mit DOT4 oder drüber gemischt werden (Eigenschaften können sich aufheben).
Desweiteren sind die Dichtungen und Manschetten nicht umbedingt für DOT 4 geeignet.
Hier sollte man sich eine Freigabe von Kawa holen.
DOT 3 ist noch (eigentlich überall) im Handel zu finden und wird es auch die nächsten Jahre bleiben.
Opel hat das bis vor kurzem sogar noch verkippt.
Vielleicht kann jemand mal beim nächsten Besuch einer Kawawerkstatt nach einer Freigabe fragen. Aber so ohne weiteres würde ich es nicht reinkippen.
apropro besser bremsen tut damit kein mopped es geht hier nur um den siedepunkt bzw. die wasseraufnahme (diffusion durch schläuche und dichtungen)
Und wenn ich schon dabei bin BFK nur in Metallbehältern kaufen!!!!!!
Das zeugs in Plastikbehältern nimmt durch das Plastik wasser auf!
Kein Witz
bis denne
eigentlich bin ich ja eher ein passiver Leser aber hier wird Mist erzählt!
DOT3 ist zwar wie 4 und aufwärts auf Glukosebasis hergestellt soll aber nicht mit DOT4 oder drüber gemischt werden (Eigenschaften können sich aufheben).
Desweiteren sind die Dichtungen und Manschetten nicht umbedingt für DOT 4 geeignet.
Hier sollte man sich eine Freigabe von Kawa holen.
DOT 3 ist noch (eigentlich überall) im Handel zu finden und wird es auch die nächsten Jahre bleiben.
Opel hat das bis vor kurzem sogar noch verkippt.
Vielleicht kann jemand mal beim nächsten Besuch einer Kawawerkstatt nach einer Freigabe fragen. Aber so ohne weiteres würde ich es nicht reinkippen.
apropro besser bremsen tut damit kein mopped es geht hier nur um den siedepunkt bzw. die wasseraufnahme (diffusion durch schläuche und dichtungen)
Und wenn ich schon dabei bin BFK nur in Metallbehältern kaufen!!!!!!
Das zeugs in Plastikbehältern nimmt durch das Plastik wasser auf!
Kein Witz
bis denne