16.02.2006, 18:55
Jetzt geht's auch mal weiter 
Nachdem ich mich die Tabe über komische Geräusche aus der Bremspumpe gewundert hatte, hatte ich sie gleich mal zerlegt und dabei kam das hier zu Vorschein:
[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/bremse01.jpg]
Nachdem ich dabei erst äußere Umständer vermutet hatte, habe ich einen 2. 600er Bremszylinder geöffnet und dabei kam das gleiche Bild hervor...
Da ich aber eh das Problem hatte, dass das Gewinde zu kurz war, habe ich gleich noch den 500er Zylinder zerlegt und das Gewinde getauscht. Jetzt passt auch die Länge für den Bremshebel
Ansonsten sind die beiden Zylinder bis auf den Innendurchmesser und den größeren Anschluss für den Voratsbehälter gleich aufgebaut.
Alles zusammen besteht er also aus diesen Teilen:
[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/bremse02.jpg]
Heute habe ich dann endlich das Hinterrad mit dem BT45 in 150 eingebaut und ich finde, das sieht schon mal ganz nett aus
[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/GPZ005.jpg]
[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/GPZ006.jpg]
[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/GPZ007.jpg]
[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/GPZ008.jpg]
[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/GPZ009.jpg]
Mir gefällt die Optik
Allerdings passt jetzt aufgrund der Höherlegung der Hauptständer nicht mehr, aber der war ja eigentlich eh nie montiert
Am WE mache ich dann noch den anderen Vorderreifen drauf, dann ist sie rundum BT45 bereift
Außerdem wird dann die hintere Bremse befüllt und entlüftet, also ist sie dann schon mal fast fahrfertig

Björn
Nachdem ich mich die Tabe über komische Geräusche aus der Bremspumpe gewundert hatte, hatte ich sie gleich mal zerlegt und dabei kam das hier zu Vorschein:
[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/bremse01.jpg]
Nachdem ich dabei erst äußere Umständer vermutet hatte, habe ich einen 2. 600er Bremszylinder geöffnet und dabei kam das gleiche Bild hervor...
Da ich aber eh das Problem hatte, dass das Gewinde zu kurz war, habe ich gleich noch den 500er Zylinder zerlegt und das Gewinde getauscht. Jetzt passt auch die Länge für den Bremshebel
Ansonsten sind die beiden Zylinder bis auf den Innendurchmesser und den größeren Anschluss für den Voratsbehälter gleich aufgebaut.
Alles zusammen besteht er also aus diesen Teilen:
[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/bremse02.jpg]
Heute habe ich dann endlich das Hinterrad mit dem BT45 in 150 eingebaut und ich finde, das sieht schon mal ganz nett aus
[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/GPZ005.jpg]
[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/GPZ006.jpg]
[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/GPZ007.jpg]
[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/GPZ008.jpg]
[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/GPZ009.jpg]
Mir gefällt die Optik
Allerdings passt jetzt aufgrund der Höherlegung der Hauptständer nicht mehr, aber der war ja eigentlich eh nie montiert
Am WE mache ich dann noch den anderen Vorderreifen drauf, dann ist sie rundum BT45 bereift
Außerdem wird dann die hintere Bremse befüllt und entlüftet, also ist sie dann schon mal fast fahrfertig
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

