13.07.2007, 23:06
Hi, hab hier mal was gefunden.
Es gibst auch andere Meinungen dazu. Auf jeden Fall Motor erstmal aufwärmen. Mit kaltem Motor sowieso niemals hoch drehen. Die ersten 50 Kilometer sind entscheidend, wieviel PS der Motor in Zukunft hat. Es geht hier darum, die Kolbenringe in ihre Endposition zu drücken, damit sie auch fest verschlossen sind. Das kann man nur mit einem enormen Druck erreichen.
Und diesen enormen Druck wiederum erreicht man nur mit hoher Drehzahl. Es gibt nur ein kleines Fenster in einem neuen Motor (nämlich die 50 ersten Kilometer) in denen man das tun kann. Verpasst man das Fenster, so ist der Kolbenring schon zu abgerieben um ihn dann noch richtig fest einzuschliessen.
Gruß
Wepps
Es gibst auch andere Meinungen dazu. Auf jeden Fall Motor erstmal aufwärmen. Mit kaltem Motor sowieso niemals hoch drehen. Die ersten 50 Kilometer sind entscheidend, wieviel PS der Motor in Zukunft hat. Es geht hier darum, die Kolbenringe in ihre Endposition zu drücken, damit sie auch fest verschlossen sind. Das kann man nur mit einem enormen Druck erreichen.
Und diesen enormen Druck wiederum erreicht man nur mit hoher Drehzahl. Es gibt nur ein kleines Fenster in einem neuen Motor (nämlich die 50 ersten Kilometer) in denen man das tun kann. Verpasst man das Fenster, so ist der Kolbenring schon zu abgerieben um ihn dann noch richtig fest einzuschliessen.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling