08.08.2007, 23:49
Hallo,
ich versuchs mal:
1 ist das Schwimmernadelventil. Wenn zu wenig Benzin in der Schwimmerkammer vorhanden ist, dann sinkt der Schwimmer und somit die Schwimmernadel ab und es kann neues Benzin nachfließen. Ist ein bestimmter Pegel erreicht, schließt das Schwimmernadelventil wieder. Das ganze findet durchgehend statt.
2 ist die Hauptdüse bzw. Nadeldüse. In ihr sitzt von oben gesehen die Düsennadel, die wiederrum mit dem Vergaserschieber verbunden ist. Gibts du mehr Gas, so erhöht sich der Unterdruck im Vergaser und der Vergaserschieber und die Düsennadel werden angehoben. Dadurch kann mehr Benzin durch die Nadeldüse zerstäubt werden und der Motor kann mehr Arbeit verrichten.
3 ist die Leerlaufdüse. Im Leerlauf ist die Hauptdüse nicht im Betrieb, da der Unterdruck im Vergaser nicht ausreicht, um den Vergaserschieber anzuheben. Deshalb muss der Motor im Leerlauf über eine spezielle, vom Vergaserschieber unabhängige Leerlaufdüse mit Benzin versorgt werden.
4 weiß ich nicht was das ist. Eventuell ist das eine Düse, die das Gemisch bei betätigten Choke fetter macht???
So ich hoffe mal das das so einigermaßen stimmt. Sonst lasse ich mich auch gerne korrigieren.
Gruß,
pat
ich versuchs mal:
1 ist das Schwimmernadelventil. Wenn zu wenig Benzin in der Schwimmerkammer vorhanden ist, dann sinkt der Schwimmer und somit die Schwimmernadel ab und es kann neues Benzin nachfließen. Ist ein bestimmter Pegel erreicht, schließt das Schwimmernadelventil wieder. Das ganze findet durchgehend statt.
2 ist die Hauptdüse bzw. Nadeldüse. In ihr sitzt von oben gesehen die Düsennadel, die wiederrum mit dem Vergaserschieber verbunden ist. Gibts du mehr Gas, so erhöht sich der Unterdruck im Vergaser und der Vergaserschieber und die Düsennadel werden angehoben. Dadurch kann mehr Benzin durch die Nadeldüse zerstäubt werden und der Motor kann mehr Arbeit verrichten.
3 ist die Leerlaufdüse. Im Leerlauf ist die Hauptdüse nicht im Betrieb, da der Unterdruck im Vergaser nicht ausreicht, um den Vergaserschieber anzuheben. Deshalb muss der Motor im Leerlauf über eine spezielle, vom Vergaserschieber unabhängige Leerlaufdüse mit Benzin versorgt werden.
4 weiß ich nicht was das ist. Eventuell ist das eine Düse, die das Gemisch bei betätigten Choke fetter macht???
So ich hoffe mal das das so einigermaßen stimmt. Sonst lasse ich mich auch gerne korrigieren.

Gruß,
pat