23.08.2007, 10:40
Ersteinmal vorweg: Danke für die rasche Anwort und ... ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenn zwar einige technische Grundlagen, aber im Großen und Ganzen hab ich 0 Ahnung von Motorradtechnik 
Vor dem Motorwechsel war genau das selbe Problem.
Hatte mit dem Techi gesprochen bevor er mit der Reparatur angefangen hat das ich halt dieses Problem schon ne ganze Weile gehabt hätte bevor mir der Motor abgeraucht ist (was augenscheinlich nichts miteinander zutun hatte). Er meinte er würde alle Filter wechseln und den Vergaser saubermachen - ob er das jetzt wirklich gemacht hat weiss ich allerdings nicht.
Inwiefern Ultraschallbad? - Kenne das nur im Zusammenhang mit Schmuck ... diese kleinen Geräte wo man schmuck reinlegt und sie nach n paar Minuten (und ziemlich fiesen ohrenschmerz-verursachendem Lärm) wieder sauber rauskommen.
meinst du sowas (nur n paar nummern größer damit der Vergaser reinpasst) oder was ganz anderes?
Also der Ansaugstutzen wäre dann quasi die Verbindung zwischen Motor und Vergaser?
EDIT: Laut Handbuch müssten auch irgendwann mal alle Benzinschläuche ausgetauscht werden (wenn ich mich richtig entsinne) - die Maschine hat jetzt knappe 38k km runter (wovon ich nur einen Bruchteil gefahren bin) und ich wenn ich so an den Luftfilter denke der aus 10% Gewebe aber 90% Dreck bestand denke ich nicht das die Schläuche irgendwann mal erneuert wurden ... sollten die ebenfalls mal komplett ausgetauscht werden oder reicht es die irgendwie zu reinigen, wenn ja wie?
Vor dem Motorwechsel war genau das selbe Problem.
Hatte mit dem Techi gesprochen bevor er mit der Reparatur angefangen hat das ich halt dieses Problem schon ne ganze Weile gehabt hätte bevor mir der Motor abgeraucht ist (was augenscheinlich nichts miteinander zutun hatte). Er meinte er würde alle Filter wechseln und den Vergaser saubermachen - ob er das jetzt wirklich gemacht hat weiss ich allerdings nicht.
Inwiefern Ultraschallbad? - Kenne das nur im Zusammenhang mit Schmuck ... diese kleinen Geräte wo man schmuck reinlegt und sie nach n paar Minuten (und ziemlich fiesen ohrenschmerz-verursachendem Lärm) wieder sauber rauskommen.
meinst du sowas (nur n paar nummern größer damit der Vergaser reinpasst) oder was ganz anderes?
Also der Ansaugstutzen wäre dann quasi die Verbindung zwischen Motor und Vergaser?
EDIT: Laut Handbuch müssten auch irgendwann mal alle Benzinschläuche ausgetauscht werden (wenn ich mich richtig entsinne) - die Maschine hat jetzt knappe 38k km runter (wovon ich nur einen Bruchteil gefahren bin) und ich wenn ich so an den Luftfilter denke der aus 10% Gewebe aber 90% Dreck bestand denke ich nicht das die Schläuche irgendwann mal erneuert wurden ... sollten die ebenfalls mal komplett ausgetauscht werden oder reicht es die irgendwie zu reinigen, wenn ja wie?
