23.08.2007, 19:49
also es könnte sein dass dir das mopped absäuft wenn du zuviel gas gibst.
am zündfunken sollte es also schonmal nicht liegen. hast du in beiden motoren die gleichen vergaser eingebaut? wie sieht es mit der synconisation der vergaser aus? schonmal was in dieser richtung gemacht?
brauchst den zündfunken nich testen. wird wohl nich daran liegen. aber zur info: baust die kerze aus, und hälst das ende der zündkerze an den motor. hauptsache du setzt es auf masse. kannst es auch an den rahmen halten, an einer stelle an der kein lack mehr ist. dann versuchen zu starten.
dabei sollte ein regelmäßger funke an der zündkerze ankommen.
den stecker der anderen zündkerze vielleicht abnehmen oder die 2. zündkerze dabei auch rausnehmen.
im endeffekt wirds einfach am vergaser liegen. wenn dieser, wie der werkstattfuzzi sagt, wirklich gereinigt sein sollte, dann wirds entweder an falschen hauptdüsen, an dem schwimmer oder an der syncronisation der beiden vergaser liegen.
es könnte auch sein dass sie zu wenig benzin bekommt. das würde sich aber mit den fehlzündungen im auspuff widersprechen.
am zündfunken sollte es also schonmal nicht liegen. hast du in beiden motoren die gleichen vergaser eingebaut? wie sieht es mit der synconisation der vergaser aus? schonmal was in dieser richtung gemacht?
brauchst den zündfunken nich testen. wird wohl nich daran liegen. aber zur info: baust die kerze aus, und hälst das ende der zündkerze an den motor. hauptsache du setzt es auf masse. kannst es auch an den rahmen halten, an einer stelle an der kein lack mehr ist. dann versuchen zu starten.
dabei sollte ein regelmäßger funke an der zündkerze ankommen.
den stecker der anderen zündkerze vielleicht abnehmen oder die 2. zündkerze dabei auch rausnehmen.
im endeffekt wirds einfach am vergaser liegen. wenn dieser, wie der werkstattfuzzi sagt, wirklich gereinigt sein sollte, dann wirds entweder an falschen hauptdüsen, an dem schwimmer oder an der syncronisation der beiden vergaser liegen.
es könnte auch sein dass sie zu wenig benzin bekommt. das würde sich aber mit den fehlzündungen im auspuff widersprechen.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41

