24.08.2007, 08:39
> Hast du Rost im Tank ?
Ich hab vor kurzem aufgrund von neuer Lackierung den Tank komplett entleert und im abgelassenen Benzin war nichts zu sehen.
> probier einfach nochmal, dann beschreibst du die Symptome nochmal
Also ich hab das gerade auf dem Weg zur Arbeit nochmal getestet.
Bin über die Autobahn, den meisten Weg ca mit 80-100 im mittleren Drehzahlbereich damit die Maschine auf Temperatur kommt und aufm letzten Stück hab ich dann mal von 90 auf 160 hochgezogen.
(Mit dem alten Motor habe ich das skurrilerweise nie im 6. Gang geschafft ... jetzt schon - naja seis drum)
Nach etwa 30s hat Sie dann trotz vollgas aufgehört zu ziehen und ich habe an Geschwindigkeit verloren - um nicht von den wahnsinnigen Kleintransportfahrern hinter mir gnadenlos überrollt zu werden hab ich mich dann wieder hinter nem LKW eingeordnet und bin mit ca 90-100 weitergefahren.
So, wenn dann diese Symptome auftreten und ich auf 100 runter bin und dann wieder versuche Gas zu geben kommt das nur recht sprunghaft (will heissen 1-2s zieht sie, danach fällts wieder ab, dann zieht sie wieder und fällt wieder ab ... und nach der Zeit ists wieder i.O.). Naja und dabei gibts halt hin und wieder auch Fehlzündungen.
Edit:
zweiter test auf der Fahrt nach hause.
Bis 160 ohne probleme, Leistungsabfall - bin auf 130 gefallen, bin aufn Standstreifen gefahren und hab die Kupplung gezogen (nachdem die Drehzahl im unteren Bereich war ist sofort der Motor ausgegangen) hab angehalten, gestartet und Sie hat nicht richtig gezogen, hat rumgeblubbert und aus dem Auspuff kamen bei Fehlzündungen sogar Stichflammen raus.
Nach ca 30s - 1min wars wieder ok und sie hat wieder vernünftig gezogen und hoch gedreht
/Edit
Was mir aber auch jetzt extrem aufgefallen ist ... seitdem ich die Barracuda anlage drauf habe blubbert und knallts am Auspuff wenn ich komplett hoch drehe und danach das Gas komplett loslasse. (z.B. 1. Gang bis ~8000rpm und dann bis auf 2000rpm runterfallen lassen)
Als ich das im 2. Gang gemacht hab hats mir den Gang rausgehauen und der ist mir zurück in den Leerlauf gesprungen
- sowas is mir bisher echt noch nie passiert
>könnte auch sein dass sie dir absäuft weil sie zu viel sprit bekommt und sich das durch
>die standgasdüse wieder einpendelt wenn du stehst.
das pendelt sich ebenfalls wieder ein, wenn ich nur <=100 fahre
Ich hab vor kurzem aufgrund von neuer Lackierung den Tank komplett entleert und im abgelassenen Benzin war nichts zu sehen.
> probier einfach nochmal, dann beschreibst du die Symptome nochmal
Also ich hab das gerade auf dem Weg zur Arbeit nochmal getestet.
Bin über die Autobahn, den meisten Weg ca mit 80-100 im mittleren Drehzahlbereich damit die Maschine auf Temperatur kommt und aufm letzten Stück hab ich dann mal von 90 auf 160 hochgezogen.
(Mit dem alten Motor habe ich das skurrilerweise nie im 6. Gang geschafft ... jetzt schon - naja seis drum)
Nach etwa 30s hat Sie dann trotz vollgas aufgehört zu ziehen und ich habe an Geschwindigkeit verloren - um nicht von den wahnsinnigen Kleintransportfahrern hinter mir gnadenlos überrollt zu werden hab ich mich dann wieder hinter nem LKW eingeordnet und bin mit ca 90-100 weitergefahren.
So, wenn dann diese Symptome auftreten und ich auf 100 runter bin und dann wieder versuche Gas zu geben kommt das nur recht sprunghaft (will heissen 1-2s zieht sie, danach fällts wieder ab, dann zieht sie wieder und fällt wieder ab ... und nach der Zeit ists wieder i.O.). Naja und dabei gibts halt hin und wieder auch Fehlzündungen.
Edit:
zweiter test auf der Fahrt nach hause.
Bis 160 ohne probleme, Leistungsabfall - bin auf 130 gefallen, bin aufn Standstreifen gefahren und hab die Kupplung gezogen (nachdem die Drehzahl im unteren Bereich war ist sofort der Motor ausgegangen) hab angehalten, gestartet und Sie hat nicht richtig gezogen, hat rumgeblubbert und aus dem Auspuff kamen bei Fehlzündungen sogar Stichflammen raus.
Nach ca 30s - 1min wars wieder ok und sie hat wieder vernünftig gezogen und hoch gedreht
/Edit
Was mir aber auch jetzt extrem aufgefallen ist ... seitdem ich die Barracuda anlage drauf habe blubbert und knallts am Auspuff wenn ich komplett hoch drehe und danach das Gas komplett loslasse. (z.B. 1. Gang bis ~8000rpm und dann bis auf 2000rpm runterfallen lassen)
Als ich das im 2. Gang gemacht hab hats mir den Gang rausgehauen und der ist mir zurück in den Leerlauf gesprungen
>könnte auch sein dass sie dir absäuft weil sie zu viel sprit bekommt und sich das durch
>die standgasdüse wieder einpendelt wenn du stehst.
das pendelt sich ebenfalls wieder ein, wenn ich nur <=100 fahre
