04.12.2007, 23:10
Moinsen,
ich denke, dass sich in dem einen Schalldämpfer einfach etwas mehr Kondensat bildet, als in dem anderen. Somit hält sich die Wasserfahne etwas länger. Eine andere Erklärung wäre ja, dass einer der Zylinder im kalten Zustand Wasser über die ZKD zieht, dann müsste sich aber gleichzeitig der Wasserstand im Ausgleichsbehälter verändern, zumindest über die Zeit. Möglicherweise wird auch der eine Zylinder einen Tick schneller wärmer als der andere, dadurch verbrennt das Kondenswasser schneller... oder der eine Schalldämpfer hat ein kleines Loch oder eine sonstige Undichtigkeit, durch die Kondenswasser abläuft und somit nichts zum Verbrennen da ist ... also ziemlich viele Möglichkeiten [Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/v...ckt022.gif]
Glaube nicht an ein Problem, sondern eher an eine normale "Erscheinung" [Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/m...iddsch.gif]. Denke, dass sich die Sache in den wärmeren Monaten erledigen wird...
Sascha
ich denke, dass sich in dem einen Schalldämpfer einfach etwas mehr Kondensat bildet, als in dem anderen. Somit hält sich die Wasserfahne etwas länger. Eine andere Erklärung wäre ja, dass einer der Zylinder im kalten Zustand Wasser über die ZKD zieht, dann müsste sich aber gleichzeitig der Wasserstand im Ausgleichsbehälter verändern, zumindest über die Zeit. Möglicherweise wird auch der eine Zylinder einen Tick schneller wärmer als der andere, dadurch verbrennt das Kondenswasser schneller... oder der eine Schalldämpfer hat ein kleines Loch oder eine sonstige Undichtigkeit, durch die Kondenswasser abläuft und somit nichts zum Verbrennen da ist ... also ziemlich viele Möglichkeiten [Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/v...ckt022.gif]
Glaube nicht an ein Problem, sondern eher an eine normale "Erscheinung" [Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/m...iddsch.gif]. Denke, dass sich die Sache in den wärmeren Monaten erledigen wird...
Sascha